42. Deutscher Marketing Tag in Stuttgart: Vier hochkarätige Preisverleihungen und Rekordbesucherzahlen
Stuttgart, den 3. Dezember 2015 – Mit vier würdigen und mitreißenden Preisverleihungen schließt der diesjährige Deutsche Marketing Tag, der rund 1.000 Teilnehmer nach Stuttgart lockte. Mit dem neu ausgelobten Marketing Lifetime Award wurde Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ausgezeichnet. „Prof. Meffert etablierte als erster die Marketingdisziplin an einer deutschen Universität und prägte im Brückenschlag zur Praxis wesentlich die Forschung und Lehre auf diesem Gebiet“, begründet Prof. Dr. Ralf E. Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands, die Ehrung Mefferts.
Der Deutsche Marketing Preis wurde an die Hotelgruppe Motel One verliehen. „Motel One hat dem stark umkämpften Hotelleriemarkt eine ganz neue Kategorie hinzugefügt: Budget Design Hotels. Der beeindruckende Erfolg zeugt von großem unternehmerischen Mut und Leidenschaft für die Marke“, erklärt der Jury-Vorsitzende Strauß.
Neuer Vorstand Deutscher Marketing Verband

(nicht im Bild: Vorstand Verbandsmanagement / Vizepräsident, Hans Piechatzek)