• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

Marketing – Profession und Passion

Der Deutsche Marketing Verband (DMV) ist der Berufsverband des Marketing-Managements und die Dachorganisation der 65 Marketing Clubs in Deutschland und Österreich. Er vertritt die Interessen von über 14.000 Führungskräften und marketingorientierten Unternehmen. Gegründet 1956, sorgt der Verband heute für die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft und sieht sich als die Institution für praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer.
 
Mehr erfahren Sie hier oder unter www.marketingverband.de

Deutscher Marketing-Tag 2007 (25.10.07)

01.10.2007 - 35. Deutscher Marketing-Tag Marketing – Chancen nutzen

Die Welt ist im Umbruch, die Rahmenbedingungen für das Marketing sind neu definiert. Zu dem hochaktuellen Thema ‚Marketing in einer Gesellschaft im Wandel – Chancen nutzen, Verantwortung zeigen’ präsentiert der Deutsche Marketing-Verband am 25.10. 2007 in Frankfurt ein hochkarätiges Programm mit Vorträgen und Sessionen.

Weiterlesen

Deutscher Marketing-Preis 2007 für Bosch Power Tools

marketingpreis23.08.2007 - Bosch Power Tools erhält den Deutschen Marketing-Preis 2007. Mit dieser höchsten Auszeichnung, die in Deutschland für Spitzenleistungen im Marketing vergeben wird, prämiert der Deutsche Marketing-Verband den wachstumsstarken Geschäftsbereich Power Tools der Bosch-Gruppe. Ausschlaggebend für die Preisvergabe ist der nachhaltige Erfolg in einem schwierigen Marktumfeld. Er wurde in den vergangenen fünf Jahren mit einer Neuausrichtung der Innovations- und Marketingstrategie erreicht.

Weiterlesen

Deutscher Marketing-Preis 2006 für HUGO BOSS

29.08.2006 - Die HUGO BOSS AG bekommt in diesem Jahr den Deutschen Marketing-Preis. Mit dieser höchsten Auszeichnung für Spitzenleistungen im Marketing prämiert der Deutsche Marketing-Verband zum ersten Mal in der über 30-jährigen Geschichte des Preises ein Unternehmen der Modebranche. Ausschlaggebend für die Jury war der nachhaltige Unternehmenserfolg von HUGO BOSS als Ergebnis eines konsequenten Marketings. Im Zentrum stehen dabei die Kultivierung und Expansion der Kernmarke BOSS als globale Weltmarke. Dabei wurde die Kernkompetenz systematisch von der klassischen Herrenmode auf die Freizeit- und Damenmode transferiert. Mit innovativer Markenführung und kompromissloser Wertstrategie erzielt das Metzinger Unternehmen in allen wichtigen Märkten anhaltendes Wachstum. Die Zahlen sprechen für sich. Im Geschäftsjahr 2005 wurde eine Umsatzsteigerung von 12% auf 1,3 Mrd. EUR realisiert. Diese positive Entwicklung setzt sich auch im ersten Halbjahr 2006 fort mit einem Plus von 14% gegenüber dem Vorjahrszeitraum. Wachstumstreiber in allen Märkten ist die Horizontalisierung in die unterschiedlichen Geschäftsfelder.

Weiterlesen

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese