• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

Marketing – Profession und Passion

Der Deutsche Marketing Verband (DMV) ist der Berufsverband des Marketing-Managements und die Dachorganisation der 65 Marketing Clubs in Deutschland und Österreich. Er vertritt die Interessen von über 14.000 Führungskräften und marketingorientierten Unternehmen. Gegründet 1956, sorgt der Verband heute für die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft und sieht sich als die Institution für praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer.
 
Mehr erfahren Sie hier oder unter www.marketingverband.de

PM: Matthias Glotz ist neuer Geschäftsführer

Matthias GlotzPRESSE-INFORMATION
Düsseldorf, den 28.09.2011

Matthias Glotz (47) wird am 1. Oktober 2011 die Geschäftsführung des Deutschen Marketing-Verbandes e.V. und der DMV Service GmbH übernehmen. Damit ist er Nachfolger von Wolfgang Hainer, der interimistisch diese Funktionen seit Januar 2011 inne hatte.

Matthias Glotz, geboren 1964 in Essen-Werden, studierte in Göttingen, Saarbrücken und Mannheim Wirtschafts-, Politik- und Medienwissenschaften. Während des Studiums arbeitete er sechs Jahre lang für die Vertriebs- und Serviceorganisation der Mercedes Benz AG an verschiedenen Standorten. Von dort wechselte er 1996 zur Vogel-Verlagsgruppe nach Würzburg, wo er das Wirtschaftsressort einer führenden Automotive-Fachzeitung leitete. Über ein Online-Start-Up kam er 2000 zu der Fachverlagsgruppe Bertelsmann. Hier war er zunächst mit dem Aufbau von Online-Redaktionen und  Internet-Geschäftsmodellen sowie der Entwicklung von Fachmedienkonzepten für den Bereich Automotive betraut, bevor er 2002 die Leitung der verlagseigenen Trainings- und Kongressakademie für D, A, CH übernahm.

Seit 2005 leitete Matthias Glotz die Bochum Marketing GmbH, eine private-public-partnership-(ppp) Gesellschaft mit 47 Gesellschaftern. Zu dieser Aufgabe gehörte insbesondere ein effizienter Netzwerkaufbau, die Steuerung zahlreicher politisch-wirtschaftlicher Gremien und die Einwerbung von Drittmitteln für die Gesellschaft.

DMV-Präsident Karl Georg Musiol: „Wir freuen uns, dass Matthias Glotz mit seiner langjährigen Marketingexpertise und der Kenntnis der Strukturen unseres Verbandes das Vorstandsteam und die Regional-Beiräte dabei unterstützen wird, den DMV zukunftsfähig auszurichten. Dazu gehört auch, unseren Verband verstärkt in der Öffentlichkeit zu positionieren. Wolfgang Hainer danken wir für seine engagierte und umsichtige Geschäftsleitung in den vergangenen Monaten.“


Rückfragen:
Deutscher Marketing-Verband e.V.
Matthias Glotz
Königsallee 30
40212 Düsseldorf
Tel. 0211 / 864 06 11
Fax: 0211 / 864 06 40
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Deutsche Marketing-Verband
Der Deutsche Marketing-Verband ist der Berufsverband des Marketing-Managements und die Dachorganisation der 66 Marketing-Clubs in Deutschland und Österreich. Er vertritt die Interessen von mehr als 13.500 Führungskräften und marketingorientierten Unternehmen. Gegründet 1956, sorgt der Verband für die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft und ist die Institution für praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer in Deutschland.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese