DMV
Chancen und Nutzen des DMV
Eine starke Gemeinschaft erleichtert es, grosse Vorhaben zu verwirklichen. Der Marketing Club Berlin ist einer von derzeit 66 Marketing-Clubs in der Bundesrepublik, die in der Dachorganisation des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV) zusammengefasst sind.
In dem Netzwerk überregionaler Marketing-Aktivitäten des DMV sind heute mehr als 13.000 Mitglieder organisiert, die eine gemeinsame Zielsetzung verbindet: die Vorteile des Marketing zu nutzen, das Marketing weiterzuentwickeln und bekanntzumachen.
Die Vorteile des DMV liegen hierbei auf der Hand:
Als nationales Netzwerk des Marketing ermöglicht der Verband überregionale Kontakte, ist Drehscheibe der Kommunikation zwischen den Clubs und bietet Clubmanagement und Mitgliedern einen umfassenden Service, wie zum Beispiel Marketing-Weiterbildungsangebote.
Organisiert vom DMV werden jährlich der Deutsche Marketing-Tag, die Präsentationen des Deutschen Marketing-Preises und des Wissenschaftspreises.
Der Deutsche Marketing-Verband steht in Verbindung mit allen internationalen Marketing-Organisationen und schafft weltweite Kontakte. Dadurch entsteht ein internationales Netzwerk für marktorientierten Know-how-exchange.
Weitere Informationen gibt es auch unter: www.marketingverband.de