• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

Marketing – Profession und Passion

Der Deutsche Marketing Verband (DMV) ist der Berufsverband des Marketing-Managements und die Dachorganisation der 65 Marketing Clubs in Deutschland und Österreich. Er vertritt die Interessen von über 14.000 Führungskräften und marketingorientierten Unternehmen. Gegründet 1956, sorgt der Verband heute für die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft und sieht sich als die Institution für praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer.
 
Mehr erfahren Sie hier oder unter www.marketingverband.de

  • Start
  • Club
  • Dachverband DMV
  • Competence Circle "Data Driven Marketing & Decision Support" bringt neues Whitepaper raus

Competence Circle "Data Driven Marketing & Decision Support" bringt neues Whitepaper raus

19 09 dmv scrum agil"Die Erfolgsfaktoren von Data-Science-Anwendungen im Marketing". Laut bitkom generierten Unternehmen in Deutschland im letzten Jahr durch Data-Science-Applikationen einen Umsatz von über 6 Mrd. Euro - und die Branche wächst mit Raten von über 10% jährlich unaufhaltsam weiter.

 

Im aktuellen Whitepaper wirft der Autor und Data-Science Experte Sotir Hristev einen kritischen Blick auf ein Jahrzehnt des Einsatzes von Data-Science-Applikationen im Marketing.

 

 

 

Laden Sie sich hier das Whitepaper sofort runter.

Alle Circle finden Sie auch hier:
Die Competence Circle des Deutschen Marketing Verbands

 

Hintergrund:

Als Berufsverband des Marketingmanagements fördert der Deutsche Marketing Verband (DMV) die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft. Dazu tragen auch die neun Competence Circle (CoCis) des DMV als Kompetenzträger für die relevanten Marketingthemen und -entwicklungen bei. Sie sorgen mit ihrer Expertise und den regelmäßig erscheinenden Whitepapers für einen Know-how Transfer auf allen Ebenen des Deutschen Marketing Verbands.

Die Leiter und dahinterstehenden Teams der Competence Circle sind Experten auf ihren jeweiligen Fachgebieten und somit Sparringpartner und Ansprechpartner für Themen und Inhalte des DMV, wie z.B. für den Deutschen Marketing Tag, bei PR-Statements, Workshops oder als fachliche Begleitung von Studien des DMV. Darüber hinaus sind die Competence Circle-Leiter und -Teams gern und oft nachgefragte Referenten oder Diskussionspartner für die vielen Veranstaltungen der Marketing Clubs in ganz Deutschland. Bei Interesse berät und vermittelt die DMV-Geschäftsstelle in Düsseldorf hier gerne.

Aktuelle Marketingthemen wie Plattform-Modelle, AI und KI, digitale Marktplätze, neue Vertriebsmodelle, Digital Pricing u.v.m werden in Whitepapers aufbereitet und aus verschiedenen Perspektiven diskutiert.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese