Seit 1955

Mit vielfältigen Firmen- und Einzelmitgliedern ist der Marketing Club Berlin (MCB) Treffpunkt für Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Hochschulen. Der Club stellt der Berliner Wirtschaft einen breiten Fundus an Know-how, Ideen und Visionen der Mitglieder zur Verfügung und ist als Netzwerk von Marketingexpert:innen Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt. Bei seiner Gründung im Jahre 1955 noch als „Verkaufsleiter-Club“ gestartet, hat sich der MCB inzwischen zur führenden Vereinigung von Marketingexpert:innen der Hauptstadt entwickelt. Über den Deutschen Marketing Verband ist der MCB mit 66 Marketing Clubs in ganz Deutschland verbunden.

Du willst mitwirken und den Club organisieren?

Beratungstermin vereinbaren

Unsere Grundsätze

Vorstand

Der Vorstand besteht mindestens aus Präsidenten, Vizepräsidenten, dem Vorstand Finanzen und dem geschäftsführenden Vorstandsmitglied. Er wird von der Mitglieder-Versammlung für eine Amtszeit von 2 Jahren gewählt.

Beirat

Zur Unterstützung des Vorstandes wird ein Beirat berufen, der aus min. 3 Mitgliedern besteht. Er dient als Hinterfrager, Impulsgeber und Entscheidungsvorbereiter.

Sprecherteam Marketing Pioniere /
Junge Mitglieder

Das Sprecherteam besteht aus drei Mitgliedern, das die Interessen der jungen Mitglieder und der Marketing Pioniere vertritt. Zusammen sind sie Impulsgeber und Initiator neuer, innovativer Themen und Prozesse im Club.

MarketingFrauen

Content Team