• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

ABC, Brand-Building

Brand Building

BEine permanente Beschäftigung im Marketingalltag ist der Aufbau oder die Optimierung einer Marke, also das Brand-Building. Dementsprechend strategisch wichtig ist Brand-Building und sollte gewissenhaft betrieben werden. Der Prozess kann also nicht mal schnell in wenigen Tagen durchexerziert werden.

Weiterlesen

Vertrieb

Kunden geWINnen – EINFACH schwierig?!

logo berlinEin spannendes Thema, im doppelten Sinne. Marketing hat die Aufgabe, Kunden für das Unternehmen zu gewinnen. Der Vertrieb wiederum sollte einen Gewinn für den Kunden produzieren.
Das hört sich einfach an. Ist es auch, wenn man sich folgende Dinge immer wieder vor Augen führt und jedes Mal aufs Neue fragt: Wie gewinne ich Aufmerksamkeit? Was ist das zu weckende Bedürfnis? Warum bei diesem speziellen Kundensegment? Wieso ist das, was offeriert wird, wirklich eine Lösung? Die nachfolgenden Gedanken und Inspirationen können dabei helfen, diesen Prozess effizienter und wirkungsvoller zu gestalten.

Weiterlesen

Interview, Mitglieder

Auf ein Wort: Peter M. Scholz

Peter M. ScholzDer Blog soll auch der Platz sein, an dem wir in loser Folge Mitglieder vorstellen: die alten Hasen, die jungen Nachwuchskräfte, die ganz Neuen  und natürlich auch die langjährigen Mitglieder.

Heute: Peter M. Scholz, Inhaber Büro Scholz. Strategie. Design. Kommunikation.

Weiterlesen

Marketing, Teilen, Qualität

Es grünt so grün…. Was ist eigentlich Green Marketing?

wirDesign

Wussten Sie vor 20, 25 Jahren, woher Ihr T-Shirt kommt? Wer es fertigt? Und vor allen Dingen: Hat es Sie überhaupt interessiert? Die Zeiten haben sich geändert: Heute müssen nicht nur Bekleidungskonzerne und Textilhersteller Rechenschaft ablegen über die Zustände in den Fabriken ihrer Textillieferanten, über die Bezahlung der Näherinnen, über Sicherheitsmaßnahmen. Heute ist es den Konsumenten nicht mehr egal, ob der Akku einer elektrischen Zahnbürste eingeschweißt und somit nicht mehr austauschbar ist. Und wir verabschieden uns zunehmend vom Konsumrausch der letzten 60 Jahre: Wir teilen, wir leihen, wir verwerten, wir bewahren.

Weiterlesen

Interview, Mitglieder

Auf ein Wort: Neumitglied Heiko Mehnert

heiko MehnertDer Blog soll auch der Platz sein, an dem wir in loser Folge Mitglieder vorstellen: die alten Hasen, die jungen Nachwuchskräfte, die ganz Neuen  und natürlich auch die langjährigen Mitglieder.

Heute: Heiko Mehnert, Geschäftsführer der Marketingagentur Brand Campus und MCB-Mitglied seit Oktober 2015.

Weiterlesen

Marketing, Brand-Building, Mitarbeiter

ChangeBranding: Mit Partizipation zum Markenerfolg

wirDesignWie wird eine Unternehmensmarke erfolgreich entwickelt? Wodurch kann ein Marken- und Designprozess beschleunigt werden? Und was muss getan werden, damit ein neues Corporate Design von allen Beteiligten getragen wird? Ein sorgfältig geplanter und auf Partizipation aufbauender Entwicklungsprozess stellt die beste Investition in den langfristigen Erfolg der Implementierung dar.

Weiterlesen

Content-Marketing, Digitalisierung, Tipps & Tricks

3 Dinge, die im Marketing nicht mehr funktionieren

mc logo berlin rgb 250Wir sind mitten drin in einer nicht absehbaren Veränderung unserer Gesellschaft, ausgelöst durch die zunehmende Digitalisierung. Alte Geschäftsmodelle brechen weg, neue entstehen. Auch das Marketing muss sich neu positionieren. Deshalb haben wir - fern von Vollständigkeit - einmal drei Dinge zusammengetragen, die aus unserer Sicht nicht mehr funktionieren. Ergänzungen in den Kommentaren sind gern gesehen.

Weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese