• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

Content-Marketing, Interview, Digitalisierung, Tipps & Tricks, Social-Media, Vertrieb

Wie wichtig ist XING für Unternehmer, Freiberufler und Angestellte?

Netzwerken ist in der Business-Welt überlebenswichtig. Hilfreich sind dabei nicht nur reale, sondern auch virtuelle Netzwerke. Ein wichtiges in Deutschland ist XING. Warum es für Unternehmer, Freiberufler und Angestellte empfehlenswert ist dort Mitglied zu sein, erläutert XING-Experte Peter Wode in einem Interview.

Und vorab ein Hinweis in eigener MCB-Sache: Der Club bietet ab sofort eine geschlossene Gruppe für Mitglieder – zum Netzwerken, Geschäftspartner suchen, Fragen stellen, Neuigkeiten posten,…. Am besten gleich registrieren.

Weiterlesen

Marketing, Mitglieder

Geballtes Fachwissen in den Competence Circles

Logo DMvIm Sommer 2015 haben sich im Deutschen Marketing Verband (DMV), dem Dachverband des MC Berlin, fünf sogenannte Competence Circle gebildet: Markenmanagement, Online/Performance Marketing, Marketingplanung und -optimierung, Mediamanagement sowie Vertriebskanalmanagement. Im Oktober 2016 kam mit Sponsoring ein sechster dazu. Ihr Ziel ist es, eine Themenplattform zu bilden, auf der ein weites Spektrum an Marketingthemen diskutiert wird, ähnlich den Facharbeitsgruppen anderer Verbände.

Weiterlesen

Content-Marketing, Early Adopter, Digitalisierung, Tipps & Tricks

Elf Tipps für Livestream - erfolgreich mit etwas Planung

logo mcbIn allen Kanälen ist Livestream gerade das Buzz-Word. Er ist meistens schnell und spontan gemacht. Aber wie geht es nicht nur schnell, sondern auch gut? Und vielleicht auch noch erfolgreich? Ob nun bei Periscope, Google Hangout, Facebook oder ... - in jedem Fall sollten vorher die folgenden Punkte beachtet werden - damit auch Ihr Livestream erfolgreich ist und größte Reichweite erreicht. Auch danach ist meist noch etwas möglich, wie sich der Livestream in die weiteren Nachbereitungs- und Marketing-Schritte mit integrieren lässt.

Hier und jetzt elf wichtige Tipps für den nächsten Livestream…

Weiterlesen

Interview, Mitglieder

Auf ein Wort: Mitglied Udo Bomnüter

Udo BomnüterDer Blog soll auch der Platz sein, an dem wir in loser Folge Mitglieder vorstellen: die alten Hasen, die jungen Nachwuchskräfte, die ganz Neuen  und natürlich auch die langjährigen Mitglieder.

Heute: Udo Bomnüter, Professor für Medienmanagement an der DEKRA Hochschule für Medien und MCB-Mitglied seit März 2014.

Weiterlesen

Interview, Mitglieder

Auf ein Wort: Mitglied Frederik Hofmann

Frederik HofmannDer Blog soll auch der Platz sein, an dem wir in loser Folge Mitglieder vorstellen: die alten Hasen, die jungen Nachwuchskräfte, die ganz Neuen  und natürlich auch die langjährigen Mitglieder.

Heute: Frederik Hofmann, Geschäftsführender Gesellschafter, Kreation MOTOR Kommunikation und MCB-Mitglied seit November 2011.

Weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese