• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

JuMPs

Nationaler JuMP Day 2017 - Political Campaigning

 

17 06 12 gruppenfoto

 v.l.n.r.:  Julius van de Laar, Elisabeth Panic, Marcel Bewersdorf, Anja Gandara Gil, Dr. Daniel Wixforth, Philipp Kardinahl und Tom Schlansky

Die JuMPs des Marketing Club Berlin gaben dem diesjährigen Nationalen JuMP Day 2017 buchstäbliche eine perfekte Bühne: Es ging um Political Campaigning - mitten in der Hauptstadt. Politikexperte Julius van de Laar hielt zum Auftakt eine spannende Keynote – und dank der Unterstützung des DMV waren Marketeers in ganz Deutschland live im Stream dabei. Mehrere hundert Teilnehmer verfolgten die Präsentation auf JuMP-Veranstaltungen in ganz Deutschland. Partner und Veranstaltungsort des Abends war das Telefónica Basecamp, das den Berliner JuMPs seine modernen Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Die anwesenden Kommunikations- und Marketingexperten diskutierten also nur wenige hundert Meter vom politischen Machtzentrum der Bundesrepublik entfernt. Die beiden Berliner JuMP-Sprecherinnen Anja Gandara Gil und Elisabeth Panic führten die Gäste durch einen vielseitigen Abend, der den Bereich des Political Campaigning von allen Seiten beleuchtete. Unterstützt wurden sie dabei vom nationalen JuMP Sprecher Marcel Bewersdorf.

Weiterlesen

Mitarbeiter

So wird das Arbeiten in Ihrem Unternehmen zur Marke

logo mcb

Sie haben doch schon so viel Geld in die Unternehmens- oder Produktmarke gesteckt. Wieso dann zusätzlich noch in eine Arbeitgebermarke investieren? Nun, Sie können eine herausragende Unternehmensmarke besitzen, Ihre Produkte können ein hohes Ansehen genießen – und trotzdem weiß kein potenzieller Bewerber, wie das Betriebsklima aussieht, welche Arbeitsbedingungen herrschen, wie Sie beispielsweise zu Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten stehen. Hier setzt die Arbeitgebermarke an.

Weiterlesen

Interview, Mitglieder

Auf ein Wort: Mitglied Timo Schwarz

17 06 Timo SchwarzDer Blog soll auch der Platz sein, an dem wir in loser Folge Mitglieder vorstellen: die alten Hasen, die jungen Nachwuchskräfte, die ganz Neuen  und natürlich auch die langjährigen Mitglieder.

Heute: Timo Schwarz, Key Account Manager Autovision Zeitarbeit GmbH & Co OHG und MCB-Mitglied seit Februar 2017.

Weiterlesen

Brand-Building, Content-Marketing, Digitalisierung, Start-up

Aus der Start-up-Küche: die MyEier-Story

logo mcb

Eierlikör gilt eher als antiquiertes, süß-klebriges Oma-Getränk, das zum Kaffeekränzchen kredenzt wird - und weniger als Partydrink für die jüngere Generation. „Wieso ist das so?“ fragten sich der Marketer Josef Glasl und Innovator Johann Füller eines Abends in einer Bar und überlegten sich, wie sie dem verstaubten Image des Eierlikörs zu neuem Glanz verhelfen könnten.

Weiterlesen

Digitalisierung, Daten

Stop Talking – Start Doing! – Design Thinking

logo mcb

Gerade in der heutigen digitalen Zeit ist agiles und schnelles Handeln gefragt. Unternehmen müssen gezielt auf die Wünsche der Kunden reagieren, um im Wettbewerb bestehen zu können. Stop talking – start doing! – eine Devise, die den Kern des Handlungszwangs mehr denn je trifft. Schnelle, kreative und brauchbare Ideen und Lösungen müssen in kürzester Zeit entwickelt werden. Innovative Problemlösungsmethoden wie Design Thinking sind in aller Munde. Doch was kann Design Thinking und wann kann man es anwenden?

Weiterlesen

Digitalisierung, Daten

Typo 3 - Update oder Relaunch der Website: Was ist wann sinnvoll?

logo mcb

Für alle, deren Websites auf TYPO3 laufen, ist das Thema aktueller denn je: Ende März ist die Unterstützung für TYPO3 6.2 LTS ausgelaufen und diejenigen, die noch den kostenpflichtig verlängerten Support für TYPO3 4.5 hatten, stehen nunmehr ebenfalls ohne Sicherheitsupdates und Bugfixes da (Testen Sie Ihre Version von TYPO3 mit unserem Update-Check!). Entscheider stehen daher häufig vor der Frage: System updaten oder gleich relaunchen? Wir geben Tipps, wodurch sich beide Vorgehen unterscheiden und wann sie jeweils sinnvoll sind.

Weiterlesen

Interview, JuMPs

Neues JuMP-Team - Quo vadis?

Der Marketing Club Berlin versteht sich auch als Plattform für den Marketing-Nachwuchs. Mitglieder unter 35 Jahren treffen sich als sogenannte Junior Marketing Professionals (JuMPs) zusätzlich in eigenen Veranstaltungen. Gemeinsam noch am Anfang ihrer beruflichen Karriere stehend tauschen sie sich aus, nehmen an Vorträgen zu aktuellen Marketingthemen teil, knüpfen Kontakte zu erfahrenen Marketeers im Club und vernetzen sich mit den JuMPs der anderen 65 Marketing Clubs in Deutschland.

Vertreten werden sie durch ein Sprecherteam, welches im März 2017 neu gewählt wurde. Hier beantworten sie einige Fragen.

Weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese