• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

Brand-Building, Content-Marketing, Digitalisierung, Start-up

Aus der Start-up-Küche: die MyEier-Story

logo mcb

Eierlikör gilt eher als antiquiertes, süß-klebriges Oma-Getränk, das zum Kaffeekränzchen kredenzt wird - und weniger als Partydrink für die jüngere Generation. „Wieso ist das so?“ fragten sich der Marketer Josef Glasl und Innovator Johann Füller eines Abends in einer Bar und überlegten sich, wie sie dem verstaubten Image des Eierlikörs zu neuem Glanz verhelfen könnten.

Weiterlesen

Digitalisierung, Daten

Stop Talking – Start Doing! – Design Thinking

logo mcb

Gerade in der heutigen digitalen Zeit ist agiles und schnelles Handeln gefragt. Unternehmen müssen gezielt auf die Wünsche der Kunden reagieren, um im Wettbewerb bestehen zu können. Stop talking – start doing! – eine Devise, die den Kern des Handlungszwangs mehr denn je trifft. Schnelle, kreative und brauchbare Ideen und Lösungen müssen in kürzester Zeit entwickelt werden. Innovative Problemlösungsmethoden wie Design Thinking sind in aller Munde. Doch was kann Design Thinking und wann kann man es anwenden?

Weiterlesen

Digitalisierung, Daten

Typo 3 - Update oder Relaunch der Website: Was ist wann sinnvoll?

logo mcb

Für alle, deren Websites auf TYPO3 laufen, ist das Thema aktueller denn je: Ende März ist die Unterstützung für TYPO3 6.2 LTS ausgelaufen und diejenigen, die noch den kostenpflichtig verlängerten Support für TYPO3 4.5 hatten, stehen nunmehr ebenfalls ohne Sicherheitsupdates und Bugfixes da (Testen Sie Ihre Version von TYPO3 mit unserem Update-Check!). Entscheider stehen daher häufig vor der Frage: System updaten oder gleich relaunchen? Wir geben Tipps, wodurch sich beide Vorgehen unterscheiden und wann sie jeweils sinnvoll sind.

Weiterlesen

Interview, JuMPs

Neues JuMP-Team - Quo vadis?

Der Marketing Club Berlin versteht sich auch als Plattform für den Marketing-Nachwuchs. Mitglieder unter 35 Jahren treffen sich als sogenannte Junior Marketing Professionals (JuMPs) zusätzlich in eigenen Veranstaltungen. Gemeinsam noch am Anfang ihrer beruflichen Karriere stehend tauschen sie sich aus, nehmen an Vorträgen zu aktuellen Marketingthemen teil, knüpfen Kontakte zu erfahrenen Marketeers im Club und vernetzen sich mit den JuMPs der anderen 65 Marketing Clubs in Deutschland.

Vertreten werden sie durch ein Sprecherteam, welches im März 2017 neu gewählt wurde. Hier beantworten sie einige Fragen.

Weiterlesen

Direktmarketing, Digitalisierung, Vertrieb, Service

Service für die Zukunft – Erwartungen an den Kundenservice 2025

Logo MCB„Kunden werden unzufriedener - Servicecenter nicht mehr am Puls der Zeit“ – so titelte kürzlich der Blog IT-Rebellen www.it-rebellen.de in einem Beitrag, der Erwartungen der Kunden und Meinungen der Servicecenter-Manager gegenüberstellt. In der Tat gibt es einige alarmierende Studienergebnisse:  Verbraucher benötigen durchschnittlich sechs Interaktionen, um ihr Anliegen oder Problem zu lösen.

Weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese