• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

Marketing, Brand-Building, Mitarbeiter

ChangeBranding: Mit Partizipation zum Markenerfolg

wirDesignWie wird eine Unternehmensmarke erfolgreich entwickelt? Wodurch kann ein Marken- und Designprozess beschleunigt werden? Und was muss getan werden, damit ein neues Corporate Design von allen Beteiligten getragen wird? Ein sorgfältig geplanter und auf Partizipation aufbauender Entwicklungsprozess stellt die beste Investition in den langfristigen Erfolg der Implementierung dar.

Weiterlesen

Content-Marketing, Digitalisierung, Tipps & Tricks

3 Dinge, die im Marketing nicht mehr funktionieren

mc logo berlin rgb 250Wir sind mitten drin in einer nicht absehbaren Veränderung unserer Gesellschaft, ausgelöst durch die zunehmende Digitalisierung. Alte Geschäftsmodelle brechen weg, neue entstehen. Auch das Marketing muss sich neu positionieren. Deshalb haben wir - fern von Vollständigkeit - einmal drei Dinge zusammengetragen, die aus unserer Sicht nicht mehr funktionieren. Ergänzungen in den Kommentaren sind gern gesehen.

Weiterlesen

Marketing, Early Adopter, Video, Realtime

2016 wird das Jahr der VR-Brillen

Thorsten Doil mit VR BrilleIm April 2016 kommen endlich die Endkundenversionen der VR-Brillen von Oculus Rift, Playstation VR und HTC Vive auf den Markt. Dazu begleitend starten die ersten Virtual-Reality-Spiele. Allerdings sind im Moment tatsächlich für April 2016 nur die Vive von HTC und Valve angekündigt. Traut man aber den Gerüchten, kommt zur gleichen Zeit die finale Ausgabe von Oculus Rift..

Die Spiele-Branche bereitet sich intensiv auf den Start vor. Getrieben von der Angst, zu spät in das neue Milliarden Geschäft mit der virtuellen Realität einzusteigen und nicht sofort einen guten Start zu vollziehen. Die ersten erfolgreichen Anbieter würden sich auch sogleich als neuer Standard anbieten.

Weiterlesen

Marketing ABC

Marketing ABC - A

Marketing ABC - "A"AIDA

Stolze 117 Jahre alt und so klassisch, dass wir sie für würdig befanden, unser Blog-ABC zu eröffnen: die AIDA-Formel. Sie steht für Attention, Interest, Desire und Action und beschreibt als Modell die vier Phasen, die ein Kunde prototypisch durchläuft, damit er sich zum Kauf entscheidet. Als Erfinder dieses Models gilt Elmo Lewis, der es immerhin bereits 1898 erstmals beschrieb. Er war der Meinung, es ginge darum, die Aufmerksamkeit des Kunden anzuregen, ihn für das Produkt zu interessieren, seinen Wunsch nach dem Produkt zu wecken und den Kunden dann final das Produkt kaufen zu lassen.

Weiterlesen

Interview, Mitglieder

Auf ein Wort: Hans Joachim Gilly

Hans Joachim Gilly

Der Blog soll auch der Platz sein, an dem wir in loser Folge Mitglieder vorstellen: die alten Hasen, die jungen Nachwuchskräfte, die ganz Neuen  und natürlich auch die langjährigen Mitglieder.

Heute: Hans Joachim Gilly, Ehren- und dienstältestes Mitglied seit 1963.

 

Weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese