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Brand-Building, Content-Marketing

Deine Marke, ich liebe sie.

logo mcbWarum nur Storytelling wirklich erfolgreich ist.

Der Regen durchrauschte die Straßen. Kalt war es zu dieser Jahreszeit – eigentlich goldener Oktober, doch das mit Wärme verwöhnende Edelmetall war aus dem Wetter schon seit einigen Tagen verschwunden. Die Schuhe rutschten auf dem Trottoir. Schnell ging es in solch engen Gassen nur voran, weil ich mich immer wieder an den nassen Fassaden abstützen konnte. Es wurde auch immer dunkler und aus der blauen Stunde wurde allmählich ein nasser, schwarzer Abend. Nach gut drei Minuten stand ich endlich vor dem Hotel. Erst fiel er mir gar nicht auf, der dunkelblaue Fiat auf der anderen Straßenseite. Aus dem Seitenfenster stiegen sich kräuselnde Rauchschwaden auf. Da wurde im Inneren eine Zigarette geraucht und mit jedem Zug erhellte such kurz das Gesicht des Mannes auf dem Fahrersitz. Ein Beobachter. Als ich über die Straße ins Foyer des Hotels gehen wollte, öffnete sich die Autotür …

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ABC, Brand-Building

Brand Building

BEine permanente Beschäftigung im Marketingalltag ist der Aufbau oder die Optimierung einer Marke, also das Brand-Building. Dementsprechend strategisch wichtig ist Brand-Building und sollte gewissenhaft betrieben werden. Der Prozess kann also nicht mal schnell in wenigen Tagen durchexerziert werden.

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Vertrieb

Kunden geWINnen – EINFACH schwierig?!

logo berlinEin spannendes Thema, im doppelten Sinne. Marketing hat die Aufgabe, Kunden für das Unternehmen zu gewinnen. Der Vertrieb wiederum sollte einen Gewinn für den Kunden produzieren.
Das hört sich einfach an. Ist es auch, wenn man sich folgende Dinge immer wieder vor Augen führt und jedes Mal aufs Neue fragt: Wie gewinne ich Aufmerksamkeit? Was ist das zu weckende Bedürfnis? Warum bei diesem speziellen Kundensegment? Wieso ist das, was offeriert wird, wirklich eine Lösung? Die nachfolgenden Gedanken und Inspirationen können dabei helfen, diesen Prozess effizienter und wirkungsvoller zu gestalten.

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Interview, Mitglieder

Auf ein Wort: Peter M. Scholz

Peter M. ScholzDer Blog soll auch der Platz sein, an dem wir in loser Folge Mitglieder vorstellen: die alten Hasen, die jungen Nachwuchskräfte, die ganz Neuen  und natürlich auch die langjährigen Mitglieder.

Heute: Peter M. Scholz, Inhaber Büro Scholz. Strategie. Design. Kommunikation.

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Marketing, Teilen, Qualität

Es grünt so grün…. Was ist eigentlich Green Marketing?

wirDesign

Wussten Sie vor 20, 25 Jahren, woher Ihr T-Shirt kommt? Wer es fertigt? Und vor allen Dingen: Hat es Sie überhaupt interessiert? Die Zeiten haben sich geändert: Heute müssen nicht nur Bekleidungskonzerne und Textilhersteller Rechenschaft ablegen über die Zustände in den Fabriken ihrer Textillieferanten, über die Bezahlung der Näherinnen, über Sicherheitsmaßnahmen. Heute ist es den Konsumenten nicht mehr egal, ob der Akku einer elektrischen Zahnbürste eingeschweißt und somit nicht mehr austauschbar ist. Und wir verabschieden uns zunehmend vom Konsumrausch der letzten 60 Jahre: Wir teilen, wir leihen, wir verwerten, wir bewahren.

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Interview, Mitglieder

Auf ein Wort: Neumitglied Heiko Mehnert

heiko MehnertDer Blog soll auch der Platz sein, an dem wir in loser Folge Mitglieder vorstellen: die alten Hasen, die jungen Nachwuchskräfte, die ganz Neuen  und natürlich auch die langjährigen Mitglieder.

Heute: Heiko Mehnert, Geschäftsführer der Marketingagentur Brand Campus und MCB-Mitglied seit Oktober 2015.

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Marketing, Brand-Building, Mitarbeiter

ChangeBranding: Mit Partizipation zum Markenerfolg

wirDesignWie wird eine Unternehmensmarke erfolgreich entwickelt? Wodurch kann ein Marken- und Designprozess beschleunigt werden? Und was muss getan werden, damit ein neues Corporate Design von allen Beteiligten getragen wird? Ein sorgfältig geplanter und auf Partizipation aufbauender Entwicklungsprozess stellt die beste Investition in den langfristigen Erfolg der Implementierung dar.

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