• MCBEACHFEST
  • Vorstand 2021
    Vorstand 2021
  • Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start
  • Blog
  • Dürfen wir vorstellen? Franca Schneider, Neumitglied mit Supertext Deutschland im MCB seit 01.04.2021

Dürfen wir vorstellen? Franca Schneider, Neumitglied mit Supertext Deutschland im MCB seit 01.04.2021

Franca Schneider, Neumitglied mit Supertext Deutschland im MCB seit 01.04.2021Franca Schneider ist eine wahre Vollblut-Texterin, arbeitet als Projektmanagerin bei Supertext und studiert neben dem Job Prosaschreiben im Fernstudium. Zusammen mit ihren beiden Kolleg:innen Julia Anabel Medic (Account Managerin) und Diego Mosca (Chief Operating Officer) vertritt Franca unser neues Firmenmitglied Supertext Deutschland GmbH.

Wie wurdest Du auf den MCB aufmerksam und warum bist Du Mitglied geworden?

Unsere Wurzeln liegen in der Schweiz, wir haben aber schon seit 2014 einen Standort in Berlin und hier mittlerweile 36 Mitarbeiter. Natürlich arbeiten wir schon mit vielen tollen Unternehmen und Institutionen zusammen, wir wollen uns aber in der Berliner Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung noch besser vernetzen. Wir wünschen uns einen spannenden Austausch mit den vielen verschiedenen Akteuren, die unsere Stadt so lebenswert machen.

Beschreibe bitte den Geschäftszweck/das Tätigkeitsfeld Deines Unternehmens mit einem Satz!

Wir wollen die Welt von schlechten Texten befreien – seien das einfallslose Marketingtexte, hölzerne Übersetzungen oder komplizierte AGBs in Juristendeutsch, die kein Mensch versteht.

Wie hat sich Corona auf Deine Branche/Firma ausgewirkt?

Natürlich hat sich besonders jetzt noch mehr ins Digitale verlagert. Das hat viele unserer Kundinnen und Kunden dazu bewogen, einen stärkeren Fokus auf ihren Online Content zu legen. Mehr ist da nicht zwangsläufig besser – Kreativität und Sprachqualität sind bei der derzeitigen Flut von Angeboten wichtiger denn je.

Was würdest Du einem Berufsanfänger in Deiner Branche/für Deinen konkreten Job raten? Welche Skills sollte er/sie beherrschen/sich schnellstens aneignen?

Ich komme aus dem kreativen Bereich, also Copywriting und Transkreation. Ich denke, wer hier erfolgreich sein möchte, sollte lernen, die richtigen Fragen zu stellen: Wer ist die Kundin oder der Kunde, wie will er sich präsentieren, was möchte er ausdrücken, was soll zwischen den Zeilen mitschwingen? Außerdem sollte man neugierig bleiben – was passiert eigentlich gerade in der Welt und um mich herum?

Verrätst Du uns Deine Lieblingsrestaurants?

Wenn es etwas Besonderes sein soll, kann ich jedem nur das Lode & Stijn ans Herz legen.

 

Wer mehr über unser Neumitglied Franca und ihre Kollegen erfahren möchte:
Franca SchneiderName: Franca Schneider
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Firmen-Website: www.supertext.de

 

2021 MCB Supertext LogoLinkedIn Profil Supertext Deutschland
supertext-deutschland-gmbh

 


LinkedIn Profil Franca Schneider franca-schneider-5920b0183
LinkedIn Profil Diego Mosca diego-mosca-2640b626
LinkedIn Profil Julia Medic julia-anabel-medic

 


Das Interview mit unserem Neumitglied führte:

IInes Kerth-Plathe nes Kerth-Plathe ist PR-Expertin spezialisiert auf den Bereich Mobility, Tourism und Tech. Gestartet in der klassischen Unternehmenskommunikation bei Villeroy & Boch berät sie nun bei fischerAppelt Kunden zu Strategie und Produkt-PR.

 

 

© 2021 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese