• MCBEACHFEST
    MCBEACHFEST
  • Vorstand 2021
    Vorstand 2021
  • Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start
  • Blog
  • Dürfen wir vorstellen? Jette Mewis, Neumitglied im MCB seit 01.04.2021

Dürfen wir vorstellen? Jette Mewis, Neumitglied im MCB seit 01.04.2021

Jette Mewis, Head of Corporate Communications im Familien-Startup "be like SAM" und Studentin an der internationalen Hochschule Victoria (Business Administration mit Marketingkommunikation und digitale Medien) in Berlin

Beschreibe bitte den Geschäftszweck/das Tätigkeitsfeld Deines Unternehmens mit einem Satz!

„be like SAM“ erhöht im Alltag jedes einzelnen Menschen die Chance, auf eine nette und unverfängliche Art ein Lächeln zu verschenken. Menschen sehnen sich nach Harmonie, Geborgenheit und Verständnis. Im Grunde möchte jeder sich gut fühlen und ein guter Mensch sein. Im Alltagsstress geht dies manchmal unter, dann kommt „be like SAM“ ins Spiel.

Wie stehst Du persönlich und wie Deine Firma zum Thema Nachhaltigkeit? Gib gerne Beispiele!

„be like SAM“ ist von Anfang an komplett klimaneutral. Zudem sind wir B Corporation Pending zertifiziert und tragen zur Erfüllung von 10 der 17 Global Goals for Sustainable Development bei. Zusätzlich sind wir Mitglied bei der Gemeinwohl Ökonomie, B.A.U.M. und Öko-Institut e.V. sowie bei Sports for Future. Darüber hinaus möchte „be like SAM“ mit der Nachhaltigkeitserklärung, bestehend aus 12 Richtlinien & Erklärungen, Vorbild sein beim Thema Nachhaltigkeit und Verantwortung übernehmen.

 

Wer mehr über unser Neumitglied erfahren möchte:
Jette MewisName: Jette Mewis
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Firmen-Website: www.be-like-sam.com

 

 


Das Interview mit unserem Neumitglied führte:
IInes Kerth-Plathe nes Kerth-Plathe ist PR-Expertin spezialisiert auf den Bereich Mobility, Tourism und Tech. Gestartet in der klassischen Unternehmenskommunikation bei Villeroy & Boch berät sie nun bei fischerAppelt Kunden zu Strategie und Produkt-PR.

 

 

© 2021 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese