• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start
  • Blog
  • Bye bye Düsseldorf – Hello Berlin! Der 47. Deutsche Marketingtag kommt 2020 in die Hauptstadt

Bye bye Düsseldorf – Hello Berlin! Der 47. Deutsche Marketingtag kommt 2020 in die Hauptstadt

DMT StaffelstabübergabeMit über 1.500 Teilnehmern fand am 4. & 5. Dezember der 46. Deutsche Marketingtag in Düsseldorf statt – der Trendtag des Deutschen Marketing Verbands und die wichtigste Branchen-Konferenz Europas zum Thema Marketing, gemeinsam durchgeführt vom Deutschen Marketing Verband, asw und Management Forum. Unter dem Motto #MARKETING CENTRICITY trafen sich Entscheider über rund 6 Mrd Euro Marketing Spendings, um sich für die Entwicklungen und Herausforderungen der Zukunft zu rüsten. Über 150 Referenten, 12 Breakout Sessions, 8 Deep Dives, Plenarvorträge, Stand-Up-Presentations, Diskussionsrunden und 7 Masterclasses beleuchteten die vielen Themenfelder aus unterschiedlichen Branchen und Blickwinkeln.

 

Hochaktuelle, spannende und sehr beeindruckende Keynotes hielten: Steven Bartlett (Gründer und CEO Social Chain) „AI and Social Media: How we are no longer in control“, Gudrun Herrmann (Tik-Tok, Head of Communications DACH Bytedance) „Stay Woke! – Today ́s generation craving a new form of entertainment“, Marcus Haus (Bereichsleiter Marketing PENNY und Konzernmarketing REWE Group), Tobias Göbbel (Senior Partner CEE-Head of Practice Group Consumer Goods, Roland Berger) und Cathy Hummels (Influencer) “It needs to be grammable – Generation Y und ihre Influencer” sowie Vikram Bhaskaran (Director of Global Vertical Strategy and Marketing Pinterest) “Return in Inspiration” und last but not least der Wirtschaftsphilosoph und Bestsellerautor Anders Indset.

“Auf dem Deutschen Marketing Tag werden die Teilnehmer nicht mit stimmungsvollen Powerpoint Präsentationen durch Dienstleister im Dauer-Pitch-Modus beschallt, sondern ganz handfest von Marketers, die in der Verantwortung stehen und aus der eigenen Erfahrung heraus beschreiben, was funktioniert und was nicht – und was ihre eigenen Lessons Learned in der Umsetzung sind“, sagt Dr. Ralf E. Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands. Und weiter „Neben eher technischen Themen wir Marketing Tech oder Big Data standen auch Markenführung, Social Media, Content Marketing, Führung und Organisation auf der Agenda – alles top-relevante Themen, die aus Sicht der Marketingleiter in Europa.“

Am Abend des Kongresses wurde Katjes Fassin GmbH + Co. KG der Deutsche Marketing Preis verliehen. Katjes erhält den Oskar des Marketings für die beste Marketingleistung auf den Gebieten Nachhaltigkeit, Produktentwicklung, Werbung, Kommunikation und Ver- triebsleistung. Der Preis ist seit 1973 die Premium Auszeichnung für Spitzenleistungen im deutsche Marketing.

Und in 2020 kommt der Deutsche Marketingtag an die Spree - am besten jetzt schon im Kalender eintragen: Der 47. Deutsche Marketing Tag findet vom 30. November bis zum 01. Dezember 2020 in Berlin statt. Wir freuen uns drauf!

Mehr Details und Eindrücke vom 46. Deutschen Marketingtag in Düsseldorf finden sich hier auf marketingverband.de 

Comments powered by CComment

 

© 2020 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese