• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • DMT 2018
  • Start
  • Blog
  • Lesetipps - kurzer Wochenrückblick KW 47 - 19. - 23.11.18

Wochenrückblick

Lesetipps - kurzer Wochenrückblick KW 47 - 19. - 23.11.18

An Lesestoff und interessanten Neuigkeiten ist im Netz kein Mangel. In unserem kurzen Wochenrückblick wollen wir Sie jeweils auf Themen hinweisen, die wir besonders spannend fanden.

„Junge Leute sehen auf Facebook nur noch nach, wann ihre Eltern Geburtstag haben“

Wie ticken Deutschlands Teenager? Und wie spricht man heute junge Zielgruppen an? Das erklärt beim Deutschen Medienkongress 2019 ein Agenturchef, der mit 16 Jahren selbst zur "Gen Z" gehört: Charles Bahr, Gründer von Tubeconnect Media in Hamburg. Ein paar wichtige Tipps hat er schon vorab im Gespräch mit HORIZONT.

 

"Neue Studie: Jeder dritte TV- und Smartphone-Käufer ist ROPO-Kunde" (Research Online, Purchase Offline)

Im Auftrag der MediaMarktSaturn Retail Group und Google hat GfK die Customer Journey für die Produkte TV-Geräte und Smartphones untersucht. Die Studie zeigt deutlich, dass der Kunde nicht nach stationär oder online entscheidet. Er informiert sich und kauft dort, wo es für ihn den größten Mehrwert bietet.

 

"Gegen den Tool-Wahnsinn: Warum Apps uns nicht produktiver machen
Organisieren, motivieren, anspornen: Ein Heer von Apps verspricht, uns produktiver zu machen. Aber tun sie das tatsächlich, oder sind sie letztendlich nur Spielereien? Und was hilft wirklich?

 

 

Comments powered by CComment

Das könnte Sie auch interessieren

 

© 2018 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese