• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • DMT 2018
  • Start
  • Blog
  • Lesetipps - kurzer Wochenrückblick KW 45

Wochenrückblick

Lesetipps - kurzer Wochenrückblick KW 45

An Lesestoff und interessanten Neuigkeiten ist im Netz kein Mangel. In unserem kurzen Wochenrückblick wollen wir Sie jeweils auf Themen hinweisen, die wir besonders spannend fanden.

„Forschung zur Werbewirkung belegt: Kreativität zahlt sich aus, emotionaler Krawall schadet der Marke“
Erfolgreiche Werbung braucht ein strategisches Fundament. Und: emotionaler Krawall schadet der Marke. Das sind zwei von mehreren Kernergebnissen der Studie „Die wahren Werbetreiber: Kreativität schlägt Krawall“, in der die besten 200 deutschsprachigen Kampagnen inklusive aller Effie-Preisträger und -Finalisten der vergangenen zehn Jahre untersucht wurden. Die Studie wurde von der Unternehmensberatung McKinsey, dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und der Werbeagentur BBDO realisiert.

 

"Hiermit beschwere ich mich!"

Textmining hilft, Kundenanfragen und Beschwerden möglichst effektiv zu bearbeiten. Aber der Künstlichen Intelligenz sind Grenzen gesetzt.

 

Anti-to-do-Liste: Diese App soll euch unliebsame Angewohnheiten abtrainieren
Todon‘t ist das Gegenteil einer To-do-Liste. In der App notiert man, welche Dinge man nicht machen will. t3n hat sich das ungewöhnliche Tool angeschaut.

 

 

Comments powered by CComment

Das könnte Sie auch interessieren

 

© 2018 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese