• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • DMT 2018
  • Start
  • Blog
  • Lesetipps - kurzer Wochenrückblick KW 44

Wochenrückblick

Lesetipps - kurzer Wochenrückblick KW 44

An Lesestoff und interessanten Neuigkeiten ist im Netz kein Mangel. In unserem kurzen Wochenrückblick wollen wir Sie jeweils auf Themen hinweisen, die wir besonders spannend fanden.

„Viele preisgekrönte Werbekampagnen funktionieren gar nicht“
Podcast. Wie verkauft man sein Produkt? Wie findet man die richtigen Kunden? Florian Heinemann erzählt, wie er Startup-Marketing organisieren würde und wie man eine Brand aufbaut. Heinemann ist Gründer, Business Angel, Ex-Rocket-Geschäftsführer und Co-Founder des Wagniskapitalgebers Project A. Der 42-jährige vierfache Vater investierte schon in Trivago und Zalando, insgesamt ist er nach eigener Aussage an mehr als 60 Startups beteiligt.

 

I like Shopping! Die Millennials und der stationäre Handel: Eine Beziehung mit Zukunft?!

Consors Finanz hat eine neue Verbraucher-Studie zum Konsumverhalten in Europa veröffentlicht.

 

Buchtipp: Karl Pilny: Asia 2030. Was der globalen Wirtschaft blüht. Campus Verlag

Eine profunde Analyse über die wachsende Bedeutung des asiatischen Marktes. Nicht nur China, auch Japan und die umliegenden Little Tigers werden betrachtet von einem der besten Asienkenner Deutschlands, der selbst 10 Jahre in Japan gelebt hat, als Jurist viele Großbanken beriet und nun Startups als Business Angel unterstützt.

 

 

Comments powered by CComment

Das könnte Sie auch interessieren

 

© 2018 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese