• MC Fest 2018
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2017
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • DMT 2018
  • Start
  • Blog
  • Lesetipps - kurzer Wochenrückblick KW 21

Interview, Mitglieder

Lesetipps - kurzer Wochenrückblick KW 21

An Lesestoff und interessanten Neuigkeiten ist im Netz kein Mangel. In unserem kurzen Wochenrückblick wollen wir Sie jeweils auf Themen hinweisen, die wir besonders spannend fanden.

 Das Thema der Woche auch bei uns:

Verbraucher trauen Unternehmen nicht mit ihren Daten 
Die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) soll unter anderem Verbrauchern mehr Kontrolle über deren Daten geben. Da stellt sich die Frage, wie weit die Kunden Unternehmen mit ihren Daten trauen. Die Antwort: nicht sehr. Mehr

 

So setzen Publisher und Vermarkter die DSGVO-Regeln um
Am heutigen Freitag tritt die Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Unternehmen müssen ihre Kunden nun ausführlich über die Nutzung ihrer Daten informieren. Wer als Nutzer regelmäßig auf großen Nachrichtenportalen wie Bild, Spiegel Online & Co. unterwegs ist, wird von den neuen Regeln aber nichts spüren. Auf ein generelles Opt-In verzichten die großen Publisher - noch. Denn mit der E-Privacy-Verordnung dürften die Anforderungen noch einmal deutlich steigen. Mehr


Die Generation Z und der deutsche Retail-Markt
Die Generation Z, die erste wirklich mobile Generation, wird erwachsen. Da sich diese Generation zum wichtigsten Marktsegment entwickelt, müssen Einzelhändler umdenken, wenn sie diese digital sattelfesten Käufer gewinnen wollen. Mehr

 

 


christiane herzerChristiane Herzer arbeitet als freie PR-Beraterin in Berlin. Ihr Handwerkszeug hat sie bei einer großen, internationalen Agentur in Frankfurt/M. gelernt. Heute berät sie Kunden aus dem B-t-B und B-t-C-Bereich mit einem Schwerpunkt Corporate Publishing. Ein wichtiger Auftraggeber ist der Marketing Club Berlin.

  |        |  

Comments powered by CComment

Das könnte Sie auch interessieren

 

© 2018 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese