• Olympiastadion
    MC Fest im Olympiastadion Berlin am 9. Oktober 2017
  • Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • 44. DMT
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest2016gewinner
    Verleihung M-Ehrenpreis

Terminkalender abonnieren

Newsletter abonnieren

Mitglied werden

Marktplatz

Jobbörse

 Tel.: 030 / 27 59 45 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Digitalisierung, Daten, Tipps & Tricks

Whitepaper: Digital Pricing

17 08 whitepaper pricingDie faszinierende Welt des Pricings bietet Unternehmen den stärksten Hebel zur Erreichung ihrer Profitabilitätsziele. Die Kombination aus Kreativität, Zahlenorientierung und psychologischem Feingespür macht Pricing jedoch zu einem anspruchsvollen Fachgebiet von Kunst und Wissenschaft gleichermaßen. Die Digitalisierung ermöglicht es, durch smarte Preismodelle sowohl die Profitabilität als auch die Kundenzufriedenheit simultan zu steigern. MCB-Mitglied Christian Kolodziejczak leitet den Competence Circle "Pricing" beim Dachverband DMV. Er arbeitet an aktuellen Fragen aus dem Themenspektrum Pricing speziell im Kontext der Digitalisierung. Ende Februar 2017 leitete er einen Workshop für MCB-Mitglieder zum Thema.

Im Rahmen des Competence Circles ist ein erstes Whitepaper entstanden, das Teile des Promotionsvorhabens von Kolodziejczak enthält.

 


Christian KolodczieczjakDas Herz von Christian Kolodziejczak schlägt gleich dreifach für Pricing und Marketing-Strategie. Nach etwa vier Jahren bei der Deutschen Bahn AG stieg er 2013 bei EY Advisory (Ernst & Young) in der Beratung ein. Die Spezialisierung liegt dabei auf Pricing Strategie für verschiedene Branchen wie Mobility und Digitalwirtschaft. Er leitet im Deutschen Marketing Verband den Competence Circle Pricing und ist daher stets auf der Suche nach interessierten und engagierten Mitgliedern für den Circle.
Passend dazu erforscht er auch den Einfluss der Digitalisierung auf das Pricing und das resultierende Kundenverhalten im Rahmen seiner Promotion an der ESCP Europe.