• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • 44. DMT
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest2016gewinner
    Verleihung M-Ehrenpreis

Terminkalender abonnieren

Newsletter abonnieren

Mitglied werden

Marktplatz

Jobbörse

 Tel.: 030 / 27 59 45 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Start
  • Blog
  • So wird das Arbeiten in Ihrem Unternehmen zur Marke

Mitarbeiter

So wird das Arbeiten in Ihrem Unternehmen zur Marke

logo mcb

Sie haben doch schon so viel Geld in die Unternehmens- oder Produktmarke gesteckt. Wieso dann zusätzlich noch in eine Arbeitgebermarke investieren? Nun, Sie können eine herausragende Unternehmensmarke besitzen, Ihre Produkte können ein hohes Ansehen genießen – und trotzdem weiß kein potenzieller Bewerber, wie das Betriebsklima aussieht, welche Arbeitsbedingungen herrschen, wie Sie beispielsweise zu Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten stehen. Hier setzt die Arbeitgebermarke an.

Strategisch geplant und kontinuierlich umgesetzt, kann sie in Zeiten demografischen Wandels, hohen Fachkräftemangels und einer sich stark ändernden Arbeitswelt genau der Grund sein, aus dem sich ein geeigneter Bewerber bei Ihnen meldet.

Übrigens ist Employer Branding schon lange nicht mehr nur eine schicke Wortkreation, für die nur die großen Konzerne Geld und Zeit haben. Die Zeiten, in denen eine gut gestaltete Anzeige für viele Bewerbungen von High Potentials sorgte, sind vorbei. Sie zu akquirieren und dann auch lange zu halten, das sind die Gründe zum Aufbau einer Arbeitgebermarke. Also los: Machen Sie Ihr Unternehmen für den Arbeitsmarkt sichtbar. Es lohnt sich!

Dies ist der erste Teil des vom DMV veröffentlichten Whitepapers "Employer Branding". Den vollständigen Text finden Sie hier.

 


 

17 07 welsing mircoMirco Welsing ist Geschäftsführender Gesellschafter der TMC GmbH - The Marketing Company. Der vorliegende Text entstand im Rahmen des Competence Circles "Employer Branding" des Deutschen Marketing Verbands (DMV), dem Dachverband der deutschen Marketing Clubs, dem auch der MC Berlin angehört.