• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start
  • Blog
  • Auf ein Wort: Neumitglied Heiko Mehnert

Interview, Mitglieder

Auf ein Wort: Neumitglied Heiko Mehnert

heiko MehnertDer Blog soll auch der Platz sein, an dem wir in loser Folge Mitglieder vorstellen: die alten Hasen, die jungen Nachwuchskräfte, die ganz Neuen  und natürlich auch die langjährigen Mitglieder.

Heute: Heiko Mehnert, Geschäftsführer der Marketingagentur Brand Campus und MCB-Mitglied seit Oktober 2015.

1. In welcher Branche sind Sie tätig?

Marketing und Kommunikation und hier insbesondere als Beratungsagentur.

2. Seit wann sind Sie Mitglied im MCB?

Seit Herbst 2015.

3. Was erwarten Sie von Ihrer Mitgliedschaft?

Austausch und Netzwerken. Impulse und Inspiration, aber auch Knowhow-Transfer und die Möglichkeit, meine Expertise zu präsentieren.

4. Was war die beste Sache/ Entscheidung oder auch das beste Projekt, das Sie in Ihrer Karriere gemacht/getroffen haben?

Meine Beratungsgeschäft mit dem Dozieren an der Deutsche Presseakademie und der Digital Marketing School zu verbinden. Nur so bleibe ich auf der Höhe der Zeit und werde nicht zum substanzlosen Besserwisser. Meine gesamte Agentur partizipiert davon, immer das Neuste zu erfahren und für die Lehre umzusetzen. Meine Kunden natürlich auch.

5. Was sehen Sie als größte Herausforderung für das Marketing in den nächsten Jahren?

Hin zu mehr Respekt vor den Zielgruppen und mehr Relevanz im Content Marketing. Weg von klassischen Konzepten, hin zu integrierten Kampagnen. Einbahnstraßen-Kommunikation funktioniert nicht mehr. Online Marketing ist das neue Leitmedium und dies muss konsequent gelebt werden. Und ganz zum Schluss eine für viele unangenehme Erkenntnis: Ohne Fleiß, kein Preis. Moderne Kommunikation lebt von der Kontinuität. 24/7.

6. Welche sozialen Netzwerke nutzen Sie am meisten?

Ich bewege mich überall und gerne. Facebook, Twitter sowie XING, Google+ und LinkedIn. Es kommt auf die jeweilige Perspektive an – aber Facebook ist schon der häufigste Touchpoint: Privat, B2C und B2B.


christiane herzerChristiane Herzer arbeitet als freie PR-Beraterin in Berlin. Ihr wichtigster Auftraggeber ist der Marketing Club Berlin, für den sie die Geschäftsstelle leitet.

  |     |  

Comments powered by CComment

Das könnte Sie auch interessieren

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese