• Berliner Marketing Tag 2018
  • Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2017
    Verleihung M-Ehrenpreis

Direktmarketing, Daten

DSGVO: Datenschutz im Marketing

datenschutzgrundverordnungSchon am 25. Mai 2016 trat sie in Kraft, doch wurde Unternehmen eine zweijährige Frist gewährt, um sich entsprechend zu rüsten: Die Rede ist von der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), welche ab dem 25. Mai 2018 verbindlich wirkt. Eine Übersicht über die wichtigsten datenschutzrechtlichen Neuerungen im Bereich des Marketings finden Sie hier.

Weiterlesen

Interview

Buchrezension: "Lean Content Marketing – Groß denken, schlank starten"

18 03 rezension content marketingPraxisleitfaden für das B2B Marketing

Der Praxisleitfaden von Tanja Josche und Sascha Tobias von Hirschfeld, der jetzt in der 2. Auflage im O'Reilly Verlag (Print und E-Book) erschienen ist, wendet das Lean-Startup-Prinzip konsequent auf die Content-Produktion an. Hier wird vertieft, was in der Online-Ausgabe des Buches von 2015 beschrieben wurde. Eine Rezension der 1. Ausgabe finden Sie im Blog eines Mitglieds.

Weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren

 

© 2018 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese