Kannst Du
Berliner
Marketing?

„Marketing muss so anziehend sein,

dass uns die Leute in ihrem Leben haben wollen“,

bringt es der Marketing-Guru Jim Stengel auf den Punkt.

Das gilt auch und vor allem für die pulsierende Metropole Berlin.

Herzlich Willkommen auf der Einreichungsseite des Berliner Marketingpreis 2022

Der Marketing Club Berlin prämiert herausragende, innovative, vorbildliche Marketingkampagnen und -projekte in, aus oder für die Bundeshauptstadt. Einreichungen werden ab sofort angenommen.

Wer in puncto Marketing in der Hauptstadt Maßstäbe setzt, entscheidet sich in diesem Jahr beim Berliner Marketingpreis 2022: Alle Marketingtreibenden, ob Agentur, Freelancer, Unternehmen, Institution oder Berater:innen sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Die Jury

Kompetente Jurymitglieder von Unternehmen wie u.a. Hertha BSC, Special Olympics Deutschland e.V., Degewo, Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie, Weinbauer, Vitamin, Andersen Marketing, Umweltdruck Berlin wählen unter allen Einreichungen für jede der Kategorien fünf herausragende Marketingprojekte aus. Die zehn Nominierten präsentieren ihre Konzepte, Aktionen und Ergebnisse dann den Mitgliedern des MCB – parallel vor Ort und digital. Die Siegenden werden anschließend von allen MCB-Mitgliedern basisdemokratisch gekürt.

Die Nominierten des Berliner Marketingpreis und Berliner Marketingpreis Non-Profit

Berliner Marketingpreis:
HPT: Handwerksliebe, Power, Teamgeist – HPT Elektro, Sonder Studio
Mehr von dir – Medwing
Haste Töne – BVG, whydobirds, Die Botschaft

Berliner Marketingpreis Non-Profit:

  • Time for Climate Action – Leaders for Climate Action, I like visuals
  • #IFEELTHESAME – AllOut, Initiative GRUNDGESETZ FÜR ALLE (GfA), MyPostcard
  • Corona Sensibilisierungs Kampagne 2021 – VisitBerlin Tourismus und Kongress GmbH, Römer Wildberger