Berlin, den 19. Mai 2022 – Der Marketing Club Berlin prämiert herausragende, innovative, vorbildliche Marketingkampagnen und –projekte aus oder für die Bundeshauptstadt. Einreichungen werden ab sofort angenommen.

„Marketing muss so anziehend sein, dass uns die Leute in ihrem Leben haben wollen“, bringt es der Marketing-Guru Jim Stengel auf den Punkt. Das gilt auch und vor allem für die pulsierende Metropole Berlin.

Wer in puncto Marketing in der Hauptstadt Maßstäbe setzt, entscheidet sich in diesem Jahr beim Berliner Marketingpreis 2022: Alle Marketingtreibenden, ob Agentur, Freelancer, Unternehmen, Institution oder Berater:innen sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Auch hinsichtlich der Zielgruppen oder der Medien gibt es keinerlei Einschränkungen. Gefragt sind integrierte, ganzheitliche Kampagnen, ebenso wie Social-Media-Projekte, Guerilla-Marketing, Live-Kommunikation, Events – oder was kreativen Köpfen der Berliner Szene sonst noch so alles einfällt. Einzige Vorbedingung ist die Einwilligung des Auftraggebers.

Der Berliner Marketingpreis wird in zwei Kategorien (plus Ehrenpreis) verliehen:

  • Berliner Marketingpreis – für alle kommerziellen Kampagnen und Projekte
  • Berliner Marketingpreis Non-Profit – für alle gemeinnützigen Kampagnen und ProjekteGute Chancen auf den Sieg haben herausragende Markenkommunikations- oder Marketingprojekte in, aus oder für Berlin, aus den Jahren 2021 und 2022 (Zeitraum 1. Januar 2021 – 30. April 2022), die nachhaltig etwas bewegt haben. Dabei geht es um Innovationsgrad, Kreativität, Reichweite, Ressourcen-effizienz, Nachhaltigkeit, Wirkung und KPIs.Eine kompetente Nominierungsjury wählt unter allen Einreichungen für jede der Kategorien fünf herausragende Marketingprojekte aus. Die zehn Nominierten präsentieren ihre Konzepte, Aktionen und Ergebnisse dann den Mitgliedern des MCB – parallel vor Ort und digital. Die Siegenden werden anschließend von allen MCB-Mitgliedern gekürt.

Bisherige Träger:innen der renommierten Auszeichnung sind unter anderem: die Berlinale, Amorelie, der Tagesspiegel, die Berliner Philharmoniker oder Bread & Butter.

Wer sich mit dem Ehrenpreis schmücken darf, wird von Vorstand und Beirat in geheimer Wahl bestimmt: Gesucht werden kreative Promis, die mit ihren Projekten Berlin nachhaltig positiv verändert und über die Stadtgrenzen hinaus zum Strahlen gebracht haben.

Die Gewinnenden der beiden Kategorien werden am Montag, 19. September 2022 im Rahmen des Jahresfestes des Marketingclubs verkündet und ausgezeichnet. Wer den Ehrenpreis gewonnen hat, wird bereits im Vorfeld verraten.

Einreichungen sind ab Mittwoch, 18. Mai 2022, möglich. Bis Dienstag, 21. Juni 2022, gibt es einen Early-Bird-Rabatt für die Einreichungsgebühr: 90 Euro netto (Mitglieder des MC Berlin) oder 120 Euro netto (Nichtmitglieder). Danach kostet die Teilnahme: 120 Euro netto (Mitglieder des MCB) oder 150 Euro netto (Nichtmitglieder).

Einsendeschluss ist der 18. Juli 2022.

Weitere Infos zur Teilnahme unter dem Bewerbungs-Link:

www.marketingclubberlin.de/berlinermarketingpreis/

Über Marketing Club Berlin

Mit vielfältigen Firmen- und Einzelmitgliedern ist der Marketing Club Berlin (MCB) Treffpunkt für Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Hochschulen. Der Club stellt der Berliner Wirtschaft einen breiten Fundus an Know-how, Ideen und Visionen der Mitglieder zur Verfügung und ist als Netzwerk von Marketingexpert:innen Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt. Bei seiner Gründung im Jahre 1955 noch als „Verkaufsleiter-Club“ gestartet, hat sich der MCB inzwischen zur führenden Vereinigung von Marketingexpert:innen der Hauptstadt entwickelt. Über den Deutschen Marketing Verband ist der MCB mit 66 Marketing Clubs in ganz Deutschland verbunden.

Weitere Informationen unter www.marketingclubberlin.de Weitere Informationen:

Marketing Club Berlin e. V. Christine Carboni Hohenzollerndamm 151 14199 Berlin

Telefon: +49 30 – 374 40 14 74
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