• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2017
    Verleihung M-Ehrenpreis

Terminkalender abonnieren

Newsletter abonnieren

Mitglied werden

Marktplatz

Jobbörse

 Tel.: 030 / 27 59 45 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Start
Suche nach:
Nur Suchen:
Insgesamt 49 Ergebnisse gefunden!

„Irgendwie sind wir alle Influencer“

... Bungard sorgt mit mondpropaganda (www.mondpropaganda.de) für kreative Kommunikationskonzepte, die die Online- und Offline-Welt miteinander verbinden. Jeden 3. Dienstag im Monat organisiert sie die Ve ...

Messen - digital und persönlich

... ebote zu nutzen. Zum Beispiel Online-Bestell- und –Registrierungssysteme, Matchmaking, digitale Medien wie Websites, Newsletter, Blogs und Social-Media-Kanäle, die jeweils verschiedene Zielgruppen ansprechen.  ...

Wahlkampf 2.0 – Neustart erforderlich!

... mpf) vs. Online/Digital, vielmehr geht es darum, zielgruppen- und kontextspezifisch Zielgruppen mit relevanten Inhalten in einem übergeordneten Inhaltskonzept anzusprechen und zu gewinnen 5. Know-how-Au ...

Facebook Werbung – eine Checkliste

... sen. Das Tool zur Erstellung von UTM Parametern gibt es hier.   Zacharias Zawierucha arbeitet als Online Marketing Manager bei der Full-Service-Agentur internetwarriors GmbH. Er ist auf die Bereiche Searc ...

Auf ein Wort: Neu-Mitglied Tobias Mosig

... ten Jahren? Hier sehe ich den Umgang mit dem zunehmenden „digitalen Sättigungsgefühl“ der Mediennutzer, da der Kampf um jegliche (Kunden-)Aufmerksamkeit online wie offline noch weiter zunehmen wird. Weitere  ...

Aus der Startup-Küche: 'Bring dich weiter' mit Coachimo

... r die zündende Idee für Coachimo. Ende 2014 gründeten sie die Online-Plattform für Coaching und individuelle Weiterbildung. Coachs und Trainer können sich hier registrieren und ein kostenfreies Profil ers ...

12.06.2017 | JuMP Day 2017 – Political Campaigning

... etenbüros des Senators für Inneres und Sport in Berlin, Andreas Geisel, SPD.  Bei der Abgeordnetenhaus-Wahl 2016 war er für den Online-Wahlkampf des Senators verantwortlich. Zuvor studierte Schlansky als M ...

Aus der Start-up-Küche: die MyEier-Story

... tion spezialisiert hat und ganzheitliche Lösungen für Online-Communities und Ideenmanagement anbietet. Sie wissen, wie man Konsumenten aktiv in die Entwicklung neuer Produkt- und Servicelösungen integrie ...

Die Suche nach Donald Trumps deutschem Pendant

...  Über die Echobot Media Technologies GmbH Das Technologieunternehmen Echobot Media Technologies GmbH aus Karlsruhe entwickelt Online-Software für die Informationsaggregation und -Analyse externer Daten. Die  ...

Kurierfahrten in Berlin

... Steuerunterlagen, Pakete usw. in Berlin innerhalb von 60 Minuten ab und bringen sie direkt an´s Ziel. Einfach online buchen unter packator.com/ Sonderpreis für MCB-Mitglieder 5 Euro Rabatt auf  ...

App Empfehlungen für Start-up Teams

...  mehreren Hochschulen zu Themen wie Online-Marketing, Qualitätsmanagement, IT-Sicherheit und Präsentations-Techniken.     Beim Kontakte e.V. an der HWR Berlin ist er im Vorstand u.a. für Veranstalt ...

11/16 | Kooperation mit Echobot

Als modernste Online-Medienbeobachtung mit Social-Media-Monitoring und mittlerweile über 5 Milliarden digitaler Artikel, Meinungen und Informationen wurde die Echobot Media bereits im Gründungsjahr 2011 a ...

Lernen von unten nach oben

...  spontan bei einem Notfall einspringen – alles, was er braucht, kann er online abrufen.     ●    Es entsteht beim Arbeitnehmer ein Gefühl der Identifikation durch Autonomie, da er mehr Mitbestimmungsrecht an  ...

Interview: Den Website-Relaunch erfolgreich bewältigen

Foto: Miriam Tamayo In den nächsten Jahren steht bei vielen Unternehmen der Relaunch der eigenen Website an, denn inzwischen sind viele bereits mehr als 15 Jahre online. Nicht nur das veraltete Design  ...

Geballtes Fachwissen in den Competence Circles

Im Sommer 2015 haben sich im Deutschen Marketing Verband (DMV), dem Dachverband des MC Berlin, fünf sogenannte Competence Circle gebildet: Markenmanagement, Online/Performance Marketing, Marketingplanung  ...

DMV-Competence Circles

... triebenes Marketing, Programmatic Advertising und der Wandel im Beziehungsgeflecht Werbungtreibende - Mediaagenturen - Vermarkter   Online/Performance Marketing Inhaltliche Schwerpunkte u. a.: Ta ...

Elf Tipps für Livestream - erfolgreich mit etwas Planung

... r Detailfragen? Welche Kanäle werden dann bedient? Facebook, Twitter, Snapchat… 11. Nachbereitung Wo soll das Live-Stream später noch sichtbar sein? Einbau auf Webseite / Content-Management / Content-M ...

Das Coffee Date Dilemma - zu wenig Zeit, zu viele Kontakte

... rin der Businesshelden GmbH. Durch Onlinekurse zum Thema Bewerbung und 1-on-1 Coaching hilft das Unternehmen Arbeitnehmern den Wunschjob zu kriegen. Eine unverbindliche Anmeldung für einen gratis E-Mail-K ...

Neuer BVG-Spot

Seit dem 26.09.16 ist der neue Spot der BVG online. Nach dem Youtube-Kultfilm "Is mir egal" ist hier ein würdiger Nachfolger am Start. Die Mitglieder de MCB hatten bereits am 12. September die Gelegenheit, ...

17.11.2016 | "Big Data - das Öl des 21. Jahrhunderts"

Der Marketing Club Berlin und die Akademie der Deutschen Medien laden gemeinsam ein zu einem Big Data-Nachmittag: Ob Nutzerdaten auf Online-Portalen, Kommentare auf Social Media-Plattformen oder Kundeninformationen ...

Facebook Instant Articles, AMP & Co

... eden 3. Dienstag im Monat organisiert sie die Veranstaltung medien-sprechstunde (www.medien-sprechstunde.de) zu digitalen Themen.   |     |      ...

Deine Marke, ich liebe sie.

... assen Erfolg kontrollieren. Nein, und zum Glück ist das nicht so. Nerd-gesteuertes Online Marketing funktioniert nicht. Ihr fehlt das Emotionale. Beides macht einen Schuh daraus und leistet Außerorden ...

Auf ein Wort: Neumitglied Heiko Mehnert

... spekt vor den Zielgruppen und mehr Relevanz im Content Marketing. Weg von klassischen Konzepten, hin zu integrierten Kampagnen. Einbahnstraßen-Kommunikation funktioniert nicht mehr. Online Marketing ist da ...

3 Dinge, die im Marketing nicht mehr funktionieren

... e-Welt miteinander verbinden. Jeden 3. Dienstag im Monat organisiert sie die Veranstaltung medien-sprechstunde (www.medien-sprechstunde.de) zu digitalen Themen.   |     |      ...

01/16 | Konstanz mit Mut zur Veränderung

... d auch entsprechend kommunizieren“, begründet Reilly diese Entscheidung. Die Vorstandsressorts Publikationen bzw. Online-Medien gehen in dem neuen Bereich Marketing auf. Die bisher dafür verantwortlichen ...

2016 wird das Jahr der VR-Brillen

... Marketing, Qualitätsmanagement, IT-Sicherheit und Präsentations-Techniken.   Im Vorstand des Marketing Club Berlin ist er für Online-Medien zuständig.   Beim Kontakte e.V. an der HWR Berlin ist  ...

12/2015 - Versteckte Kamera mit dem TB GUIDE

... n wurden gute Adressen rund um gesunde Ernährung empfohlen – die er natürlich ebenfalls online im TB GUIDE finden kann. Und das Beste: Sie alle nahmen es mit Humor – Berliner Humor eben. Kinzl: „So hat s ...

5 Tipps für erfolgreiches Content-Marketing

... ür ein Produkt. Indem die Sichtbarkeit der eigenen Inhalte aktiv durch Online-Werbung und PR verstärkt wird, erhält der Kunde Zugang zu inspirierendem Content. Favorability: Das Produktinteresse beim Kund ...

05/2015 - Ist Corporate Design tot?

Die Geschwindigkeit der digitalen Transformation stellt jede Marke vor neue Herausforderungen. Die neuen Helden heißen Storytelling, Content- und Online-Strategien. Was sagen dazu die Markenverantwortlichen  ...

05/2015 - Praktikumsbörse an der DEKRA Hochschule

... und Kommunikationsdesign, Wirtschaftskommunikation) Journalismus (zwei Spezialisierungen: TV-Journalismus/Moderation, Online-Journalismus) Fernsehen und Film (fünf Spezialisierungen: Kamera, Audio, R ...

05/2015 - WE DO kommuniziert den J7 Jugendgipfel

... orporate Design, die gesamte Online-Kommunikation, darunter die Projektwebsite, dieSocial Media-Kanäle auf Facebook, Google Plus, Youtube, Twitter und Instagram sowie aktivierende Online-Clips gestaltet . Dan ...

 

© 2017 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese