• Berliner Marketing Tag 2018
  • Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2017
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • Start
Suche nach:
Nur Suchen:
Insgesamt 42 Ergebnisse gefunden!

Panelist Helge Jürgens

Helge Jürgens ist Geschäftsführer der Standortentwicklung des Medienboard Berlin-Brandenburg. Der studierte Betriebswirt ist seit über 20 Jahren in leitenden Funktionen in der Film- und TV-Branche tät ...

Moderatorin Elle Langer

Elle Langer ist eine erfahrende Unternehmerin, Medienexpertin und Innovationsmanagerin. Mit ihrem Unternehmen pimento medienproduktions GmbH hat sie in 20 Jahren zahlreiche nationale und internationale ...

Panelistin Mona Rübsamen

... rin mit Markus Kühn die Agentur M2M Medien.Marken.Musik GmbH, 2004 dann die Plattform GmbH.   Sie ist Vorsitzende des IHK Ausschusses für Creative Industries in Berlin und engagiert sich im Beirat des  ...

Panelist Prof. Christian Malterer

Prof. Christian Malterer ist Vizerektor an der MediaDesign Hochschule in Berlin und Fachbereichsleiter Digital Film Design. Während seiner 20jährigen Tätigkeit in der Medienindustrie arbeitete er in Fi ...

DSGVO: Datenschutz im Marketing

...  (BA). Heute lebt sie in Berlin und ist unter anderem als freie Journalistin für verschiedene Verbände tätig. Über den Berufsverband der Rechtsjournalisten e.V.: Der Verband wurde im August 2015 von  ...

Referenten

... rstandsmitglied Virtual Reality Berlin-Brandenburg e.V. (VRBB) Impulsreferat: Prof. Christian Malterer, MediaDesign Hochschule Panelteilnehmer: Helge Jürgens, Geschäftsführer Medienboard Berlin-Brandenburg ...

Auf ein Wort: Neu-Mitglied Alexander Gigga

... men in Betracht gezogen werden sollten. Klar gibt es Trends, aber wer sagt denn, dass man sich diesen immer beugen sollte? Das Wichtigste ist doch wohl nachzudenken, zu analysieren und sich eine Strateg ...

01/2018 - WE DO erweitert Führungsteam und präsentiert neue Website

...  Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH (DEGES), die Initiative „SCHAU HIN! Was dein Kind mit Medien macht“, Volkswagen, Vodafone und die Messe Berlin. Derzeit beschäftigt das inhabergeführte Unternehmen 30 Mitarbeiter ...

Ein bisschen Kreuzberg sein geht immer

...  Jeden 3. Dienstag im Monat organisiert sie die Veranstaltung medien-sprechstunde (www.medien-sprechstunde.de) zu digitalen Themen.   |     |      ...

„Irgendwie sind wir alle Influencer“

Das zumindest meinte Matthias Peschel von TERRITORY Webguerillas in seiner Rede. Und keiner widersprach ihm ernsthaft bei der Konferenz „Medien, Marketing & More“ zum Thema Influencer am 10. November 2017 ...

Messen - digital und persönlich

... siken bietet. So kann und soll der Einsatz digitaler Medien sämtliche Prozesse effizienter gestalten – von der Messeplanung über die Messebeteiligung bis hin zur Organisation und zum Messebesuch. Dafür s ...

So entsteht Content, der Ihre Zielgruppe begeistert

... Experte in der Branche positionieren. Insa Künkel arbeitet seit über 20 Jahren im Medienbereich: Sie war unter anderem für die Welt am Sonntag, das ZDF und die Handelskammer Hamburg tätig. In internationa ...

Wahlkampf 2.0 – Neustart erforderlich!

... rbung Inhalte dem Interessenten vornehmlich im „Push“-Verfahren angetragen werden (Outbound), steht im Content Marketing die „Pull“-Wirkung im Fokus (Inbound), d.h. die Aktivierung durch ein höheres me ...

09/2017 - IFA+ Summit: So digital werden wir in Zukunft leben

... ionale Branchen-Experten, Innovatoren, Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Multiplikatoren und Medienvertreter. Zu den thematischen Schwerpunkten Intelligence, Interaction, Society und Exp ...

Auf ein Wort: Neu-Mitglied Tobias Mosig

... ias Mosig, Projektmanager Marketing, Medien, Public Relations und MCB-Mitglied seit Juli 2017.   1. In welcher Branche sind Sie tätig? Ich komme aus der TV- und Filmproduktion – also dem Bewegtbildbereich, fok ...

Aus der Startup-Küche: 'Bring dich weiter' mit Coachimo

...  als Marke in den sozialen Medien“, erzählt Jennifer Meister von ihren Erfahrungen. Deshalb gab es vor kurzem den  ersten Live Talk auf Facebook und Podcasts sind in Planung. Spezielle Features Sie h ...

Jeder zweite Berliner würde per Crowdfunding investieren

... eitet das Unternehmensnetzwerk media:net berlinbrandneburg e.V. Sie ist seit mehr 25 Jahren in der Medienbranche tätig, sie studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Hochschule der Kü ...

Social Media: Weniger Hass, mehr Interaktion

... 16 wachsender Beliebtheit. Inzwischen nutzen Beispielsweise die Tagesschau oder Medienprofis wie Jan Böhmermann regelmäßig Facebook Live, um ihre Inhalte an Zuschauer zu senden, aber die Lifestyle- und ...

12.06.2017 | JuMP Day 2017 – Political Campaigning

... r politisch-strategischen Beratungsfirma 365 Sherpas. Er hat an der Freien Universität Berlin über die Europäisierung von politischer Öffentlichkeit in digitalen Netzwerkmedien promoviert – während dieser Zei ...

Nationaler JuMP Day 2017 - Political Campaigning

... m ein anderer Politiker, sich so gezielt in Szene zu setzen. Donald Trump braucht beispielsweise die Medien nicht als Multiplikator seiner Message, denn er erreicht selbst über Social Media eine riesig ...

01/17 | MCB als Partner des Presseball Berlin

...  Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten notleidender Journalisten ins Leben gerufen wurde, zu den schönsten und wichtigsten Begegnungsplattformen für Persönlichkeiten aus der internationalen Medienwelt, sowie  ...

App Empfehlungen für Start-up Teams

... dien, da Altassian Trello aufgekauft hat (bekannt u.a. durch BitBucket). Mehr zu Trello: https://trello.com https://de.wikipedia.org/wiki/Trello https://www.youtube.com/watch?v=ehgcrTHrumg Alternative: https://taskworld.c ...

11/16 | Kooperation mit Echobot

Als modernste Online-Medienbeobachtung mit Social-Media-Monitoring und mittlerweile über 5 Milliarden digitaler Artikel, Meinungen und Informationen wurde die Echobot Media bereits im Gründungsjahr 2011 a ...

Interview: Den Website-Relaunch erfolgreich bewältigen

... rechstunde.de.   Nadja Bungard sorgt mit mondpropaganda (www.mondpropaganda.de) für kreative Kommunikationskonzepte, die die Online- und Offline-Welt miteinander verbinden. Jeden 3. Dienstag i ...

 

© 2018 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese