Veröffentlicht in Kategorie
Veröffentlicht in Kategorie
Organisiert von den Studierenden der DEKRA | Hochschule für Medien zusammen mit ALEX Berlin und dem Marketing Club Berlin wird am 18.12.2019 eine Konferenz zum Thema Content-Strategie von News-Verlagen. ...
Veröffentlicht in Blog
Content, Quality, Cash? Content-Strategien von News-Verlagen
Berlin, 04. Dezember 2019 – Am Mittwoch, 18. Dezember 2019, von 13:00-19:00 Uhr veranstalten die DEKRA | Hochschule für Medien und der Marketing ...
Veröffentlicht in Clubthemen
... gehen und sich zur Zeit im unteren vierstelligen Bereich pro Folge bewegen.
Der Verlag als Rundum-Medienhaus Gemeinsam mit Online-Chefredakteur Christian Tretbar und vier weiteren Redakteuren produziert ...
Veröffentlicht in Blog
... | Hochschule für Medien und der Marketing Club Berlin e.V. zum vierten Mal die Fachkonferenz „Medien, Marketing & More“ (MMM). Sie fand erstmalig in der Blogfabrik in Berlin-Kreuzberg statt. Den Fokus ...
Veröffentlicht in Clubthemen
Veröffentlicht in Videos
Digitales Publizieren ist mehr, als nur blätterbare PDF-Ausgaben erstellen! Wir bringen Publikationen als optimierte App auf Tablets und Smartphones. Mit perfekt angepasstem Design + sinnvollen interaktiven ...
Veröffentlicht in Aktuelles 2011
Besichtigung des medienzentrums Berlin
TERMIN: 27. Mai 2009, 18.30 Uhr
ORT: medienzentrum Berlin (4. Etage des Einkaufscenters Das Schloss) Grunewaldstraße 3 in Steglitz Parkmöglichkeiten gibt ...
Veröffentlicht in Rückblick 2009
Medienkalender, 16. Januar 2008,
Termine, Berlin Marketing Award 2008, 22. Februar 2008
Der Berlin Marketing Award ist der Ehrenpreis, mit dem der Marketing Club Berlin ab 2008 jährlich ...
Veröffentlicht in Pressespiegel
Medienarbeit -...und jeder will auf die Titelseite der FAZ!?
Referent im Rahmen der Marketing Werkstatt: Jens Krämer, Partner, Pleon Kothes Klewes (ehem. ECC Kothes Klewes)
Wer würde ...
Veröffentlicht in Rückblick 2006 und früher
Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur „Die Zeit“;
Herausgeber „Der Tagesspiegel“; Moderator „3 nach 9“
...
Veröffentlicht in Rückblick 2006 und früher
... Carboni (Markenleiterin der WÜRTH Elektronik GmbH & Co. KG) bleibt Vizepräsidentin, wechselte aber in ein neu geschaffenes Ressort und übernimmt als Sprecherin des Clubs den Bereich Medien und PR. Das ...
Veröffentlicht in Clubthemen
... Vizepräsidentin und Vorständin Medien & PR - Download groß
Gregor C. Blach, Geschäftsführender Vorstand - Download groß
Bernd Hartmann, Vorstand Finanzen - Download groß
Magdalen ...
Veröffentlicht in Download-Center
Der Lieblingsshop 2021 ist online – der Vertrieb verlegt sich vor allem seit 2020 sehr stark in die Sozialen Medien. Neben E-Shops gewinnt der Direktvertrieb über Social Media immer mehr an Bedeutung. ...
Veröffentlicht in Rückblick 2021
... Profi-eSportler an der Hertha BSC eSport-Akademie gab. Wie im analogen Sport wird auch er an Siegen und Niederlagen gemessen, erhält ein Ernährungskonzept, Schulung in Medienkompetenz und muss im Training ...
Veröffentlicht in Rückblick 2021
... und unterstützt seine Kunden beim Aufbau eines Live Video Shopping Angebots.
Britta Schewe beschäftigt sich seit 20 Jahren mit Medienkooperationen und Geschäftsmodellen für Bewegtbildinhalte im Internet ...
Veröffentlicht in Rückblick 2021
... Kaul Strategien – Strukturen – Kontakte: Basierend auf über 20 Jahren Erfahrung in internationalen Medienunternehmen und einem großen persönlichen Netzwerk berate und unterstütze ich Unternehmen und ...
Veröffentlicht in Rückblick 2021
... Studie zur Zukunft des Marketings auseinander, die die Berliner Marketing Pioniere im Sommer 2020 erhoben haben. Wichtige Themen des Abends waren der Aufschwung von Qualitätsmedien und digitalen Kanälen, ...
Veröffentlicht in Rückblick 2021
... Jeder kann aber auch einfacher stiller Zuhörer sein, wie bei einem Podcast.
Filterblasen und ihre Gefahren Die Thematik, dass soziale Medien so genannte Filterblasen bilden, ist natürlich auch hier ...
Veröffentlicht in Blog
... Kontext. Wichtig ist auch, dass “Professionell nicht gleich als “trocken” zu sehen ist. In der Content-Flut der Sozialen Medien geht es ebenfalls um Originalität, Qualität und ggf. auch einer Spur Humor. ...
Veröffentlicht in Aktuelles 2021
... für den MCB sicher noch mehr erreichen!
Autor:in des Reviews:
Andrea Kaul Strategien – Strukturen – Kontakte: Basierend auf über 20 Jahren Erfahrung in internationalen Medienunternehmen un ...
Veröffentlicht in Rückblick 2021
... Vorstand Programm & Marketing Kommunikation, Finanz-Vorstand) um 4 weitere Personen erweitern: Neu hinzu kommen eigene Vorstandsressorts für Mitglieder, Marketing & Kommunikation, PR & Medien sowie für ...
Veröffentlicht in MCB News
... Sie diese Initiative bzw. das neue Angebot in den Markt?
Unser wichtigster Kommunikationskanal ist unsere Website. Des Weiteren bauen wir unsere Präsenz in den sozialen Medien (LinkedIn) aus und arbeiten ...
Veröffentlicht in Marketing in Corona-Zeiten
... So lässt sich auch die eigene CI bestätigen und schärfen. Eine gute Art und Weise Aufmerksamkeit zu erzeugen und eine entsprechende Diskussion in den sozialen Medien in Gang zu halten. Aus meiner Sich ...
Veröffentlicht in Rückblick 2020
... Kampagnen blickt Frohoff auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die Wurzeln seiner im Jahr 2001 gegründeten Kruger Media liegen in der Medien- und Musikindustrie. „In der Popkultur werden die Trends der ...
Veröffentlicht in Aktuelles 2020
... Gerne bald wieder!
Die Bildergalerie zur Veranstaltung ist unter Medien | 13.08.2020 | Spotlight Talk mit Thomas E. Herrich, Hertha BSC
Und hier noch einige Stimmen der Teilnehmer:
Das war ein toller ...
Veröffentlicht in Rückblick 2020
Auch in Zeiten von Corona bleibt der Berlin Urban Tech Summit mit dem Thema "Innerstädtische Produktion" eine feste Größe im Kalender von Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Medien. Über 1.300 Teilnehmer*innen ...
Veröffentlicht in Aktuelles 2020
Von Jan Froehlich
Gibt es bei den Gerichten ein neues Verständnis der Werbung von InfluencerInnen? Ein ganz wichtiger Grundsatz für die unterschiedlichen Medien war bisher, dass man auf die Trennung ...
Veröffentlicht in Blog
... externe Launch-Kampagne 2019 bis hin zur inhaltlichen und gestalterischen Umsetzung zahlreicher Kommunikationsmedien.
German Brand Award Gewinner Versicherungskammer Bayern (VKB): Ein flexibles Designsystem ...
Veröffentlicht in Aktuelles 2020
... Auch Rechtsanwälte, Illustratoren, Fotografen und Filmemacher gehören zu unserem Team, sowie zahlreiche Medien als Werbe- und Contentpartner der Plattform.
Aus dem Kreise des Marketing Clubs Berli ...
Veröffentlicht in Marketing in Corona-Zeiten
... Jahren nicht nur zu Europas führendem digitalen Verlag gewandelt sondern in ein globales Medien- und Technologieunternehmen, das den Großteil seines Umsatzes aus digitalen Services generiert. Um dem ...
Veröffentlicht in Aktuelles 2020
... in den Markt?
Für unseren Virtuellen Feldtag am 10. Juni 2020 haben wir uns einen Medienpartner und Aussteller gesucht. Durch die teilnehmenden Aussteller, die alle eigene Newsletter versenden und Socia ...
Veröffentlicht in Marketing in Corona-Zeiten
... vertritt, zeigt diese Fallstricke in seinen zahlreichen Publi-kationen auf.
MCB-Mitglied Dr. Ulrich Franz, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz und Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, bietet ...
Veröffentlicht in Aktuelles 2020
... und Medienarbeit geleistet, uns mit allen relevanten Verbänden, Vereinen und Organisationen vernetzt und die Initiative über diverse Social Media-Plattformen kommuniziert. Die Resonanz ist durchweg positiv ...
Veröffentlicht in Marketing in Corona-Zeiten
... können. Darüber hinaus bietet es intelligente Tools, die Designern und Marketingverantwortlichen helfen, Kommunikationsmedien zu managen und zu gestalten.
Das heißt: Der wirHub ist das digital ...
Veröffentlicht in Aktuelles 2020
In Zeiten wie diesen reagieren wir auf die neuen Rahmenbedingungen und verlegen unsere Events ins Web: Wir laden Sie herzlich zu unserem Webinar „The Power behind Marketing Gamification“ ein – das aus ...
Veröffentlicht in Rückblick 2020
... und sich vorzüglich fachlich austauschen: Werbe- und Evenagenturen, Young Marketing Professionals, Berater, Drucker, Medienschaffende etc. – eine rundum gelungene Veranstaltung, die nach Wiederholun ...
Veröffentlicht in Rückblick 2020
Unter dem Motto "Content, Quality, Cash? – Contentstrategien von News-Verlagen" veranstalteten die DEKRA | Hochschule für Medien und der Marketing Club Berlin am 18. Dezember 2019 die fünfte Marketingkonferenz ...
Veröffentlicht in Blog
... e Geräte am einfachsten schützen können.
Der Autor Jürgen Schuh ist Medienreferent in der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung, hält Vorträge für die VERBRAUCHER INITIATIVE und ist gefragt ...
Veröffentlicht in Blog
... und Vervielfältigung des beim Marketing Club Berlin erstellten, Sie persönlich identifizierenden Bild- und ggf. Videomaterials zu Werbezwecken in sämtlichen denkbaren Medien durch den Marketing Club ...
Veröffentlicht in Rückblick 2020
Fachartikel zur 5. Konferenz „Medien, Marketing & More“ am 18. Dezember 2019 in Berlin von Udo Bomnüter
Abstract Die deutschen Nachrichtenverlage stehen vor der Herausforderung, weiterhin qualitativ ...
Veröffentlicht in Blog
Am Mittwoch, 18. Dezember 2019, von 13:00-19:00 Uhr veranstalten die DEKRA | Hochschule für Medien und der Marketing Club Berlin e.V. die fünfte Marketingkonferenz „Medien, Marketing & More“ (MMMBerlin) ...
Veröffentlicht in Rückblick 2019
... im strategischen und operativen Marketing im Medien- und Entertainment-Bereich tätig, u.a. für die Mediengruppe RTL, Viacom International Media Networks und die Berlinale.
Seit 2015 ist Andrea Kaul ...
Veröffentlicht in MCB News
Eine neue App macht das möglich. Nur mit einem Smartphone ausgestattet, können Nutzer gedruckte Text in eine dreidimensionale Animation verwandeln. Sie scannen dafür mit der App mark:us einen ...
Veröffentlicht in Blog
... nur zu Europas führendem digitalen Verlag gewandelt sondern in ein globales Medien- und Technologieunternehmen, das den Großteil seines Umsatzes aus digitalen Services generiert. Um dem auch in der Kommunikation ...
Veröffentlicht in Aktuelles 2019
Anne Marschner – Team Lead PR & Kommunikation wird uns begrüßen. Thema: Branded Content: Magazine als Verkaufs- und Seo-Kanal
Ein festes Format und eine bunte Markenwelt schließen sich eigentlich aus. ...
Veröffentlicht in Rückblick 2019
... Verwendung und Vervielfältigung des beim Marketing Club Berlin erstellten, Sie persönlich identifizierenden Bild- und ggf. Videomaterials zu Werbezwecken in sämtlichen denkbaren Medien durch den Marketing ...
Veröffentlicht in Rückblick 2019
... und Vervielfältigung des beim Marketing Club Berlin erstellten, Sie persönlich identifizierenden Bild- und ggf. Videomaterials zu Werbezwecken in sämtlichen denkbaren Medien durch den Marketing Club ...
Veröffentlicht in Rückblick 2019
WallDecaux stellte im März diesen Jahres einen von 17 Cases bei der Nationalen Junioren Tagung (NJT) in Hamburg. Die NJT zählt jedes Jahr zu den Highlights des Deutschen Marketing Verbandes und war auch ...
Veröffentlicht in Rückblick 2019