• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • 44. DMT
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2017
    Verleihung M-Ehrenpreis

Terminkalender abonnieren

Newsletter abonnieren

Mitglied werden

Marktplatz

Jobbörse

 Tel.: 030 / 27 59 45 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Start
Suche nach:
Nur Suchen:
Insgesamt 38 Ergebnisse gefunden!

Angebot: Projektmanager*in Teilzeit

... turierter Emails • Ein sicheres und freundliches Auftreten • Affinität zu digitalen Medien sowie zur digitalen Arbeitsplatzgestaltung • Sicherer Umgang mit allgemeiner Office- und Cloud-Software, etw ...

Wahlkampf 2.0 – Neustart erforderlich!

... rbung Inhalte dem Interessenten vornehmlich im „Push“-Verfahren angetragen werden (Outbound), steht im Content Marketing die „Pull“-Wirkung im Fokus (Inbound), d.h. die Aktivierung durch ein höheres me ...

09/2017 - IFA+ Summit: So digital werden wir in Zukunft leben

... ionale Branchen-Experten, Innovatoren, Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Multiplikatoren und Medienvertreter. Zu den thematischen Schwerpunkten Intelligence, Interaction, Society und Exp ...

Auf ein Wort: Neu-Mitglied Tobias Mosig

... ias Mosig, Projektmanager Marketing, Medien, Public Relations und MCB-Mitglied seit Juli 2017.   1. In welcher Branche sind Sie tätig? Ich komme aus der TV- und Filmproduktion – also dem Bewegtbildbereich, fok ...

Aus der Startup-Küche: 'Bring dich weiter' mit Coachimo

...  als Marke in den sozialen Medien“, erzählt Jennifer Meister von ihren Erfahrungen. Deshalb gab es vor kurzem den  ersten Live Talk auf Facebook und Podcasts sind in Planung. Spezielle Features Sie h ...

Jeder zweite Berliner würde per Crowdfunding investieren

... eitet das Unternehmensnetzwerk media:net berlinbrandneburg e.V. Sie ist seit mehr 25 Jahren in der Medienbranche tätig, sie studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Hochschule der Kü ...

Social Media: Weniger Hass, mehr Interaktion

... 16 wachsender Beliebtheit. Inzwischen nutzen Beispielsweise die Tagesschau oder Medienprofis wie Jan Böhmermann regelmäßig Facebook Live, um ihre Inhalte an Zuschauer zu senden, aber die Lifestyle- und ...

12.06.2017 | JuMP Day 2017 – Political Campaigning

... r politisch-strategischen Beratungsfirma 365 Sherpas. Er hat an der Freien Universität Berlin über die Europäisierung von politischer Öffentlichkeit in digitalen Netzwerkmedien promoviert – während dieser Zei ...

Nationaler JuMP Day 2017 - Political Campaigning

... m ein anderer Politiker, sich so gezielt in Szene zu setzen. Donald Trump braucht beispielsweise die Medien nicht als Multiplikator seiner Message, denn er erreicht selbst über Social Media eine riesig ...

01/17 | MCB als Partner des Presseball Berlin

...  Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten notleidender Journalisten ins Leben gerufen wurde, zu den schönsten und wichtigsten Begegnungsplattformen für Persönlichkeiten aus der internationalen Medienwelt, sowie  ...

App Empfehlungen für Start-up Teams

... dien, da Altassian Trello aufgekauft hat (bekannt u.a. durch BitBucket). Mehr zu Trello: https://trello.com https://de.wikipedia.org/wiki/Trello https://www.youtube.com/watch?v=ehgcrTHrumg Alternative: https://taskworld.c ...

11/16 | Kooperation mit Echobot

Als modernste Online-Medienbeobachtung mit Social-Media-Monitoring und mittlerweile über 5 Milliarden digitaler Artikel, Meinungen und Informationen wurde die Echobot Media bereits im Gründungsjahr 2011 a ...

Interview: Den Website-Relaunch erfolgreich bewältigen

... rechstunde.de.   Nadja Bungard sorgt mit mondpropaganda (www.mondpropaganda.de) für kreative Kommunikationskonzepte, die die Online- und Offline-Welt miteinander verbinden. Jeden 3. Dienstag i ...

Der Hype um die kleinen Monster

... islauf. Erst gibt es ein virales Phänomen, darüber berichtet dann die Presse, es wird zum Medienhype und der befeuert die Verbreitung weiter, darüber wird berichtet und so weiter. Natürlich kann man sage ...

17.11.2016 | "Big Data - das Öl des 21. Jahrhunderts"

Der Marketing Club Berlin und die Akademie der Deutschen Medien laden gemeinsam ein zu einem Big Data-Nachmittag: Ob Nutzerdaten auf Online-Portalen, Kommentare auf Social Media-Plattformen oder Kundeninformationen ...

Auf ein Wort: Mitglied Udo Bomnüter

...  Bomnüter, Professor für Medienmanagement an der DEKRA Hochschule für Medien und MCB-Mitglied seit März 2014.   1. In welcher Branche sind Sie tätig? 1. Hochschulbildung und 2. Film- und Fernseh ...

Auf ein Wort: Mitglied Frederik Hofmann

... achsen ist. 3. Was stellt für Sie die größte Herausforderung im Marketing dar? Für Marketing im Allgemeinen ist sicherlich die Diversifikation der Medien und Kanäle bei gleichzeitigen Budgetbeschränku ...

Audio Branding: die Marke hörbar machen

... ckig muss man kontinuierlich Schützenhilfe leisten, kontrollieren und hinterher sein, dass der Sound im Sinne des Konzepts über alle Medien korrekt customized und implementiert wird. Audio Branding ist daher ei ...

Facebook Instant Articles, AMP & Co

... ch nicht selbst um die Werbung kümmern. Google zielt zwar mit AMP auch auf Medienhäuser mit eigenständigen Mobilauftritten und vor allem auf deren Nachrichtenangebot. Aufgrund des offenen technischen Stand ...

06/2016 - "Jobs mit Perspektive - Wir haben sie"

... a Communications und Tapas & Twain im Auftrag der BVG gestaltet und kündigt die Veranstaltung über Plakate, Anzeigen, Medien der öffentlichen Verkehrsmittel sowie Banner in digitalen Medien an. Weiterhin konzi ...

05/2016 - Berliner Woche startet digitale Leserreporter-Community

... /youtu.be/MhFnxJdvuS8 Mit diesem Schritt schärft die Berliner Woche weiter konsequent ihr Profil als relevante Medienmarke für das lokale und sublokale Leben in Berlin. Vom neuen  Community-Ansatz sollen n ...

 

© 2017 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese