• IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals

  • IMG 1287
    Kompetenz erleben

  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

  • Fest2016gewinner
    Verleihung M-Ehrenpreis

Terminkalender abonnieren

Newsletter abonnieren

Mitglied werden

Marktplatz

Jobbörse

 Tel.: 030 / 27 59 45 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Start
Suche nach:
Nur Suchen:
Insgesamt 41 Ergebnisse gefunden!

Medien

Social Media: Weniger Hass, mehr Interaktion

... 16 wachsender Beliebtheit. Inzwischen nutzen Beispielsweise die Tagesschau oder Medienprofis wie Jan Böhmermann regelmäßig Facebook Live, um ihre Inhalte an Zuschauer zu senden, aber die Lifestyle- und ...

12.06.2017 | JuMP Day 2017 – Political Campaigning

... gitalen Netzwerkmedien promoviert – während dieser Zeit führten ihn internationale Forschungskooperationen unter anderem nach New York und Istanbul. 2010 begann Daniel Wixforth seine berufliche Laufbahn ...

01/17 | MCB als Partner des Presseball Berlin

...  Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten notleidender Journalisten ins Leben gerufen wurde, zu den schönsten und wichtigsten Begegnungsplattformen für Persönlichkeiten aus der internationalen Medienwelt, sowie  ...

App Empfehlungen für Start-up Teams

... dien, da Altassian Trello aufgekauft hat (bekannt u.a. durch BitBucket). Mehr zu Trello: https://trello.com https://de.wikipedia.org/wiki/Trello https://www.youtube.com/watch?v=ehgcrTHrumg Alternative: https://taskworld.c ...

11/16 | Kooperation mit Echobot

Als modernste Online-Medienbeobachtung mit Social-Media-Monitoring und mittlerweile über 5 Milliarden digitaler Artikel, Meinungen und Informationen wurde die Echobot Media bereits im Gründungsjahr 2011 a ...

Interview: Den Website-Relaunch erfolgreich bewältigen

... rechstunde.de.   Nadja Bungard sorgt mit mondpropaganda (www.mondpropaganda.de) für kreative Kommunikationskonzepte, die die Online- und Offline-Welt miteinander verbinden. Jeden 3. Dienstag i ...

Der Hype um die kleinen Monster

... islauf. Erst gibt es ein virales Phänomen, darüber berichtet dann die Presse, es wird zum Medienhype und der befeuert die Verbreitung weiter, darüber wird berichtet und so weiter. Natürlich kann man sage ...

17.11.2016 | "Big Data - das Öl des 21. Jahrhunderts"

Der Marketing Club Berlin und die Akademie der Deutschen Medien laden gemeinsam ein zu einem Big Data-Nachmittag: Ob Nutzerdaten auf Online-Portalen, Kommentare auf Social Media-Plattformen oder Kundeninformationen ...

Auf ein Wort: Mitglied Udo Bomnüter

...  Bomnüter, Professor für Medienmanagement an der DEKRA Hochschule für Medien und MCB-Mitglied seit März 2014.   1. In welcher Branche sind Sie tätig? 1. Hochschulbildung und 2. Film- und Fernseh ...

Auf ein Wort: Mitglied Frederik Hofmann

... achsen ist. 3. Was stellt für Sie die größte Herausforderung im Marketing dar? Für Marketing im Allgemeinen ist sicherlich die Diversifikation der Medien und Kanäle bei gleichzeitigen Budgetbeschränku ...

Audio Branding: die Marke hörbar machen

... ckig muss man kontinuierlich Schützenhilfe leisten, kontrollieren und hinterher sein, dass der Sound im Sinne des Konzepts über alle Medien korrekt customized und implementiert wird. Audio Branding ist daher ei ...

Facebook Instant Articles, AMP & Co

... ch nicht selbst um die Werbung kümmern. Google zielt zwar mit AMP auch auf Medienhäuser mit eigenständigen Mobilauftritten und vor allem auf deren Nachrichtenangebot. Aufgrund des offenen technischen Stand ...

06/2016 - "Jobs mit Perspektive - Wir haben sie"

... a Communications und Tapas & Twain im Auftrag der BVG gestaltet und kündigt die Veranstaltung über Plakate, Anzeigen, Medien der öffentlichen Verkehrsmittel sowie Banner in digitalen Medien an. Weiterhin konzi ...

05/2016 - Berliner Woche startet digitale Leserreporter-Community

... /youtu.be/MhFnxJdvuS8 Mit diesem Schritt schärft die Berliner Woche weiter konsequent ihr Profil als relevante Medienmarke für das lokale und sublokale Leben in Berlin. Vom neuen  Community-Ansatz sollen n ...

Auf ein Wort: Peter M. Scholz

... le sozialen Netzwerke – wie andere Medien auch – nach den üblichen Kriterien in die Projekte ein. Privat habe ich mich, nach diversen Versuchen, frühzeitig auf Xing konzentriert. Dazu kommen noch ein paar wen ...

3 Dinge, die im Marketing nicht mehr funktionieren

... e-Welt miteinander verbinden. Jeden 3. Dienstag im Monat organisiert sie die Veranstaltung medien-sprechstunde (www.medien-sprechstunde.de) zu digitalen Themen.   |     |      ...

01/16 | Konstanz mit Mut zur Veränderung

... d auch entsprechend kommunizieren“, begründet Reilly diese Entscheidung. Die Vorstandsressorts Publikationen bzw. Online-Medien gehen in dem neuen Bereich Marketing auf. Die bisher dafür verantwortlichen ...

2016 wird das Jahr der VR-Brillen

... Marketing, Qualitätsmanagement, IT-Sicherheit und Präsentations-Techniken.   Im Vorstand des Marketing Club Berlin ist er für Online-Medien zuständig.   Beim Kontakte e.V. an der HWR Berlin ist  ...

Nationale Veranstaltungen

... Mitglieder anzubieten. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit in den Medien und auf Social-­Media-­Kanälen an einem Tag überregional auf das Thema Marketing und die Clubs zu lenken. Unter einem vorgegeben  ...

12/2015 - Versteckte Kamera mit dem TB GUIDE

... nd ist der TVG Verlag zusammen mit DeTeMedien Herausgeber und Verleger der Telefonbücher in Berlin, Hamburg und München sowie mehrerer lokaler Ausgaben von Das Örtliche. Die Telefonbücher des TVG Verlage ...

5 Tipps für erfolgreiches Content-Marketing

... n relevant, die für unterschiedliche Verbreitungskanäle genutzt werden. Owned Media sind Inhalte, die Sie selbst kontrollieren und über Ihre eigenen Kanäle verbreiten können. Damit erreichen Sie in der  ...