• IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals

  • IMG 1287
    Kompetenz erleben

  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

  • Fest2016gewinner
    Verleihung M-Ehrenpreis

Terminkalender abonnieren

Newsletter abonnieren

Mitglied werden

Marktplatz

Jobbörse

 Tel.: 030 / 27 59 45 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Start
Suche nach:
Nur Suchen:
Insgesamt 52 Ergebnisse gefunden!

M - Award

... dukt- oder Markenführungsstrategien.  ...

Social Media: Weniger Hass, mehr Interaktion

... Tourismusbranche und allen voran starke Marken wie Adidas oder TUI haben Live-Streams für sich entdeckt. Die Echtzeitübertragung ist definitiv ein Trend, der auch in diesem Jahr bleiben wird. Hinzu komm ...

Die Suche nach Donald Trumps deutschem Pendant

... xperten für Business Information Intelligence helfen über 750 Firmen aller Branchen und Größen, mehr über ihre Marken, Märkte und Zielgruppen zu erfahren. Milliarden digitaler Inhalte werden in Echtzeit an ...

Get ready to charge your brand

... nder der CHARGE, der weltweit ersten Konferenz zum Thema Energy Branding, lockte er über 240 Energie- und Markenexperten aus der gesamten Welt nach Reykjavik, Island. Einige der auf der Insel von Eis  ...

Geballtes Fachwissen in den Competence Circles

Im Sommer 2015 haben sich im Deutschen Marketing Verband (DMV), dem Dachverband des MC Berlin, fünf sogenannte Competence Circle gebildet: Markenmanagement, Online/Performance Marketing, Marketingplanung  ...

DMV-Competence Circles

...  Markenmanagement Inhaltliche Schwerpunkte, u. a.: Wir hinterfragen etablierte Ansätze und Konzepte der Markenführung und geben Antworten auf aktuelle Herausforderungen wie Individualisierung, Agile ...

17.11.2016 | "Big Data - das Öl des 21. Jahrhunderts"

... Hochschule Düsseldorf Dr. Konstantin Wemhöner, CMO und Head of Growth, Almondia Im Anschluss findet unter dem Motto "A brand like a friend – Markenbildung und Emotional Branding für Unternehmen" ein Abendgesp ...

09/2016 - Jazzunique für Jugend forscht & Merck - Pitchgewinn

Zwei Traditionsmarken treffen im Mai 2018 in der Wissenschaftsstadt Darmstadt aufeinander, wenn der 53. Jugend forscht Bundeswettbewerb zum dritten Mal unter der Patenschaft von Merck ausgetragen wird. ...

Audio Branding: die Marke hörbar machen

... on Marken wie Telekom, Audi oder McDonald’s. Mit den einprägsamen Jingles von Haribo, Schwäbisch Hall und Co. sind wir aufgewachsen.   So ist es nicht verwunderlich, dass viele Markenverantwortliche mi ...

Sprechen Sie mit Ihren Kunden

... rden und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Doch auch ein gutes Intro kann zum Markenzeichen werden, zu einem Audio-Logo. Wie ein Firmenlogo, welches die Unternehmensidentität sichtbar macht, macht es die ...

Deine Marke, ich liebe sie.

... r Raucher ein für alle Mal einbrennt. „Storytelling in der Markenführung dient dazu, die Marke höchst wirkungsvoll und verhaltenswirksam zu vermitteln: Gute Geschichten fallen auf, sie informieren ohne ...

Brand Building

... etrieben werden. Der Prozess kann also nicht mal schnell in wenigen Tagen durchexerziert werden. Heute haben Produkte immer kürzere Lebenszyklen, auch Marken kommen und gehen, da wird es wichtig, d ...

03/2016 - wirDesign Workshops: Noch schnell anmelden

... oden und Argumente für die eigene Arbeit aufgezeigt. Der Fokus auf Unternehmensmarken sorgt für einen homogenen Teilnehmerkreis. Die begrenzte Teilnehmerzahl lässt viel Raum für kollegialen Austausch zu indi ...

ChangeBranding: Mit Partizipation zum Markenerfolg

Wie wird eine Unternehmensmarke erfolgreich entwickelt? Wodurch kann ein Marken- und Designprozess beschleunigt werden? Und was muss getan werden, damit ein neues Corporate Design von allen Beteiligten ...

19.04.2016 | JuMP vor Ort: Brauereiführung Berliner Kindl

... zu machen und unter fachkundiger Führung in die Geheimnisse des Bierbrauens eingeweiht zu werden. Die Dauer der Tour beträgt etwa 2,5 - 3 Stunden. Im Anschluss an die Führung können die Biermarken ver ...

19.01.2016 | MC at Work: "Im Namen der Marke"

Anforderungen, typische Fehler und Fehlervermeidungsstrategien bei der Entwicklung eines Markennamens   Referent Dr. Bernd M. Samland, Gründer und Geschäftsführer der Agentur für Benennungsmarketing End ...

Auf ein Wort: Hans Joachim Gilly

... a bin ich zu H.C. König gewechselt, die neben Steinhäger und Wodka Puschkin vor allem Eigenmarken für den Handel produzierten. 1990 wollte die nächste Generation das Familienunternehmen nicht mehr weit ...

05/2015 - Ist Corporate Design tot?

Die Geschwindigkeit der digitalen Transformation stellt jede Marke vor neue Herausforderungen. Die neuen Helden heißen Storytelling, Content- und Online-Strategien. Was sagen dazu die Markenverantwortlichen  ...

17.03.2015 | MC-Junioren - JuMP-Day 2015

... ung für Arbeitgeberattraktivität und das einzige ausschließlich auf Employer Branding Themen spezialisierte Beratungsunternehmen. Die DEBA ist der erste auf den Aufbau von Arbeitgebermarken spezialisierte Be ...

02/2014 - Markenreise wird heretonow

Mit neuem Namen feiert die Berliner Kommunikationsagentur 2014 das elfte Jahr ihrer erfolgreichen Arbeit. heretonow steht für bewegende Kommunikation. Am richtigen Ort, zur richtigen Zeit. Zu den bisherigen ...

09.10.2013 | MC-at its best: "BMW Markenführung"

Referent Johannes Seibert, Leiter Marketing BMW Deutschland   Der Vortrag gewährt spannende Einblicke in die Markenführung des Premiumherstellers: Sehen Sie, wie BMW in Zeiten der Krise agierte, w ...
  • 1
  • 2