• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2017
    Verleihung M-Ehrenpreis

Terminkalender abonnieren

Newsletter abonnieren

Mitglied werden

Marktplatz

Jobbörse

 Tel.: 030 / 27 59 45 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Start
Suche nach:
Nur Suchen:
Insgesamt 52 Ergebnisse gefunden!

M - Award

... dukt- oder Markenführungsstrategien.  ...

„Irgendwie sind wir alle Influencer“

...  gleich mit veröffentlichten, sorgten zwar für hohe Interaktionsraten, aber sicherlich nicht im Sinne der Marken. Zentral ist die Glaubwürdigkeit Beim Influencer Marketing gehe es darum, Zielgruppen zu  ...

Interview: Peter M. Scholz vom Verband 3D-Druck e.V.

... beit, der Unternehmenskommunikation und dem Marketing. Unser Finanzvorstand ist als Fachanwalt im Bereich des gewerblichen Markenschutzes tätig. Wer sind die Mitglieder des Verbandes? Aktuell vertr ...

So entsteht Content, der Ihre Zielgruppe begeistert

... änden diese moderne Art der Kommunikation empfehle, erfahren Sie hier Snapchat – große Chance für kleine Marken.   Ob Pressemitteilungen, Artikel für Magazine oder Newsletter – Insa Künkel  ...

25.09.2017 | MC at Work: "Digitales Marketing“

... iner Markenbotschaft. Heute ist es die Gestaltung einer Customer Experience. Den digitalen Kanälen kommt dabei eine immer stärkere Bedeutung zu. Erfahren Sie an einem kompakten Abend mehr über die Pla ...

Wahlkampf 2.0 – Neustart erforderlich!

...  1. Brand Management: Parteien müssen sich und ihre Kandidaten als Marken verstehen, die nicht nur zwangsweise aus einer blanken Aufsummierung politischer Positionen resultieren. Dies erfordert ein pro ...

09/2017 - IFA+ Summit: So digital werden wir in Zukunft leben

... rken und konzipiert Kampagnen, die Zielgruppen durch Dialog- und Mitmachangebote einbeziehen. Bekannt wurde die im Jahr 2002 gegründete WE DO communication GmbH GWA mit Sitz in Berlin durch die mehrfach ...

08/2017 - why do birds gewinnt doppelt Red Dot Award

why do birds, eine Agentur für Audio Branding und Markeninszenierungen aus Berlin, gewinnt dieses Jahr gleich zweifach den begehrten Designpreis Red Dot Award: Communication Design 2017. Das neue Soundbranding  ...

Social Media: Weniger Hass, mehr Interaktion

... Tourismusbranche und allen voran starke Marken wie Adidas oder TUI haben Live-Streams für sich entdeckt. Die Echtzeitübertragung ist definitiv ein Trend, der auch in diesem Jahr bleiben wird. Hinzu komm ...

Die Suche nach Donald Trumps deutschem Pendant

... xperten für Business Information Intelligence helfen über 750 Firmen aller Branchen und Größen, mehr über ihre Marken, Märkte und Zielgruppen zu erfahren. Milliarden digitaler Inhalte werden in Echtzeit an ...

Get ready to charge your brand

... nder der CHARGE, der weltweit ersten Konferenz zum Thema Energy Branding, lockte er über 240 Energie- und Markenexperten aus der gesamten Welt nach Reykjavik, Island. Einige der auf der Insel von Eis  ...

Geballtes Fachwissen in den Competence Circles

Im Sommer 2015 haben sich im Deutschen Marketing Verband (DMV), dem Dachverband des MC Berlin, fünf sogenannte Competence Circle gebildet: Markenmanagement, Online/Performance Marketing, Marketingplanung  ...

DMV-Competence Circles

...  Markenmanagement Inhaltliche Schwerpunkte, u. a.: Wir hinterfragen etablierte Ansätze und Konzepte der Markenführung und geben Antworten auf aktuelle Herausforderungen wie Individualisierung, Agile ...

17.11.2016 | "Big Data - das Öl des 21. Jahrhunderts"

... Hochschule Düsseldorf Dr. Konstantin Wemhöner, CMO und Head of Growth, Almondia Im Anschluss findet unter dem Motto "A brand like a friend – Markenbildung und Emotional Branding für Unternehmen" ein Abendgesp ...

Audio Branding: die Marke hörbar machen

... on Marken wie Telekom, Audi oder McDonald’s. Mit den einprägsamen Jingles von Haribo, Schwäbisch Hall und Co. sind wir aufgewachsen.   So ist es nicht verwunderlich, dass viele Markenverantwortliche mi ...

Sprechen Sie mit Ihren Kunden

... rden und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Doch auch ein gutes Intro kann zum Markenzeichen werden, zu einem Audio-Logo. Wie ein Firmenlogo, welches die Unternehmensidentität sichtbar macht, macht es die ...

Deine Marke, ich liebe sie.

... r Raucher ein für alle Mal einbrennt. „Storytelling in der Markenführung dient dazu, die Marke höchst wirkungsvoll und verhaltenswirksam zu vermitteln: Gute Geschichten fallen auf, sie informieren ohne ...

Brand Building

... etrieben werden. Der Prozess kann also nicht mal schnell in wenigen Tagen durchexerziert werden. Heute haben Produkte immer kürzere Lebenszyklen, auch Marken kommen und gehen, da wird es wichtig, d ...

03/2016 - wirDesign Workshops: Noch schnell anmelden

... oden und Argumente für die eigene Arbeit aufgezeigt. Der Fokus auf Unternehmensmarken sorgt für einen homogenen Teilnehmerkreis. Die begrenzte Teilnehmerzahl lässt viel Raum für kollegialen Austausch zu indi ...

ChangeBranding: Mit Partizipation zum Markenerfolg

Wie wird eine Unternehmensmarke erfolgreich entwickelt? Wodurch kann ein Marken- und Designprozess beschleunigt werden? Und was muss getan werden, damit ein neues Corporate Design von allen Beteiligten ...

19.04.2016 | JuMP vor Ort: Brauereiführung Berliner Kindl

... zu machen und unter fachkundiger Führung in die Geheimnisse des Bierbrauens eingeweiht zu werden. Die Dauer der Tour beträgt etwa 2,5 - 3 Stunden. Im Anschluss an die Führung können die Biermarken ver ...
  • 1
  • 2

 

© 2017 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese