• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • 44. DMT
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest2016gewinner
    Verleihung M-Ehrenpreis

Terminkalender abonnieren

Newsletter abonnieren

Mitglied werden

Marktplatz

Jobbörse

 Tel.: 030 / 27 59 45 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Start
Suche nach:
Nur Suchen:
Insgesamt 50 Ergebnisse gefunden!

Whitepaper: Digital Pricing

... ufriedenheit simultan zu steigern. MCB-Mitglied Christian Kolodziejczak leitet den Competence Circle "Pricing" beim Dachverband DMV. Er arbeitet an aktuellen Fragen aus dem Themenspektrum Pricing spezi ...

Aus der Startup-Küche: 'Bring dich weiter' mit Coachimo

... entstehen Zwei- bis Dreiminüter, in denen die Coachs erläutern, was ihr Angebot besonders macht und wie sie ihre Kunden konkret unterstützen können. „Kein anderes Format kann die Persönlichkeit eines Men ...

Bildgewaltig? Grafik-Praktikum in der Kreation

...  entwickelst Logos und wiedererkennbare Looks für unsere Kunden Das bietet dir WE DO • Einen moderner Arbeitsplatz im Herzen von Berlin • Die Möglichkeit deine eigenen Ideen einzubringen • Arbeiten in in ...

Praktikum in der Beratung/ Strategie & Konzeption (m/w)

... nen Ideen einzubringen • Arbeiten in interdisziplinären, dynamischen Teams • Innovative Projekte für Kunden wie Volkswagen, die Initiative “SCHAU HIN!”, DAAD u.a. • Kurze Entscheidungswege und flache Hiera ...

Social Media: Weniger Hass, mehr Interaktion

... upport und erarbeitet Schulungen und Workshops ganz nach den Wünschen ihrer Kunden wie z.B. dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe, Apassionata, der Berliner Volksbank, der GASAG und dem Zentr ...

12.06.2017 | JuMP Day 2017 – Political Campaigning

... emaligen stellvertretenden Sprecher der Bundesregierung, Dr. Thomas Steg, neu gegründeten Agentur. Hier betreute Daniel Wixforth u.a. Kunden aus dem Industriebereich sowie Verbände und war außerdem fü ...

Stop Talking – Start Doing! – Design Thinking

Gerade in der heutigen digitalen Zeit ist agiles und schnelles Handeln gefragt. Unternehmen müssen gezielt auf die Wünsche der Kunden reagieren, um im Wettbewerb bestehen zu können. Stop talking –  ...

Die Suche nach Donald Trumps deutschem Pendant

... Ereignisse, wie zum Beispiel Managementwechsel oder Insolvenzen von Kunden, Partnern oder Lieferanten werden Nutzern von Echobot SalesTARGET jetzt schon in Echtzeit gemeldet. Mit der Sprachforschung soll  ...

12.07.2017 | DMV - Marketing Innovation Day

... enbeziehungen zu initiieren und zu intensivieren. Erfolg können hier nur Athleten haben, die nicht nur ihre Einzeldisziplin in Marketing, Sales oder IT beherrschen, sondern auch in der Gesamtwertung perf ...

Get ready to charge your brand

... ahrnehmen, strukturieren, analysieren und diese bewerten. So bilden sich bspw. (potentielle) Kunden oder Investoren ein Urteil über Unternehmen. Unternehmen verschaffen sich insofern einen Vorteil, indem  ...

11/16 | Kooperation mit Echobot

... nisse gibt es bei meinen potentiellen Kunden, Bestandskunden, Lieferanten und Partnern?” Für seine innovativen Machine-Learning-Verfahren zur automatischen Signalerkennung und Firmenanalyse gewann Ec ...

11/2016 - "Event Destinations" expandiert

... nen Namen. Als Gründerin der BESL Eventagentur vermarktete sie jahrelang den Meistersaal am Potsdamer Platz sowie den Berliner Dom. Sie bringt ihr Netzwerk, ihre Kundensicht und ihre Erfahrungen aus Ho ...

Interview: Den Website-Relaunch erfolgreich bewältigen

... beispielsweise durch den Verlust des Linkprofils, das im Laufe der Jahre aufgebaut wurde und wodurch wertvolle Backlinks verloren gingen) weniger bis keine Anfragen neuer Kunden, und letztlich als  ...

DMV-Competence Circles

... Markenführung, Digitale Transformation etc. Aktuelles Projekt: Branded Customer Experience – Dem richtigen Kunden zur passenden Zeit im relevanten Kontext ein einmaliges Markenerlebnis bieten.    ...

17.11.2016 | "Big Data - das Öl des 21. Jahrhunderts"

Der Marketing Club Berlin und die Akademie der Deutschen Medien laden gemeinsam ein zu einem Big Data-Nachmittag: Ob Nutzerdaten auf Online-Portalen, Kommentare auf Social Media-Plattformen oder Kundeninformationen ...

Auf ein Wort: Mitglied Udo Bomnüter

... Herausforderung im Marketing dar? Aktuell: die Bewältigung von Digitalisierung und Mediatisierung und der drohende Verlust von Kundenbindung im crossmedialen Raum. 4. Was wünschen Sie sich für die B ...

Audio Branding: die Marke hörbar machen

...  gedacht. Dabei klingen Marken mehr und länger als nur für 2 – 3 Sekunden am Ende eines Spots. Neben einem Soundlogo geben einer Marke eine definierte Brand Music, strukturierte Klangelemente, ein Soundscape und ei ...

Facebook Instant Articles, AMP & Co

...  Fazit AMP ist aus meiner Sicht für alle, die mit Content potentielle Kunden erreichen wollen ein Muss, Facebook Instant Articles eher ein Kann. Alle beschriebenen Angebote tragen dazu bei, dass eigen ...

06/2016 - "Jobs mit Perspektive - Wir haben sie"

... elandstraße 17 in der Berliner City-West ihren Bürostandort haben und von dort aus nationale und internationale Kunden betreuen. 2015 gewannen die Firmen gemeinsam eine Ausschreibung der Berliner Verkehrsbet ...

06/2016 - wirDesign räumt beim Corporate Design Preis 2016 ab

... unden, mit denen wir gemeinsam ein besonderes Design auf die Straße gebracht haben. Umso schöner, dass dieser Mut am Ende ausgezeichnet wird.« Mehr dazu finden Sie auf der Agenturwebsite.  ...

Marketing ABC - C

... mehrt Inhalte zu liefern, potentielle Kunden für ein Thema zu begeistern und die eigene Reputation in dem Bereich aufzubauen - und das schafft man mit Content-Marketing. Im Gegensatz zu klassischen pus ...

Sprechen Sie mit Ihren <span class="highlight">kunden</span>

... ache. Das bedeutet: Sie produzieren regelmäßig Inhalte und Kunden oder Interessierte können diese hören, wann sie wollen und wo sie wollen. Beim Autofahren, beim Sport, beim Putzen oder beim Nichtstun. ...

Brand Building

... e eigene Marke stark bei den Kunden verankern. Dies funktioniert, wenn die Marke genug Strahlkraft (also auch eine eindeutige Identität) und eine hohe Glaubwürdigkeit besitzt. Sobald sich Kunden emotional mit ...

Es grünt so grün…. Was ist eigentlich Green Marketing?

... iederverwertbar, nachhaltig und vieles mehr. Es wird den Menschen – und somit unseren Kunden, den Konsumenten – allmählich bewusst, dass Ressourcen, Böden,  Anbauflächen begrenzt sind, Energie immer teur ...

Auf ein Wort: Neumitglied Heiko Mehnert

... rt davon, immer das Neuste zu erfahren und für die Lehre umzusetzen. Meine Kunden natürlich auch. 5. Was sehen Sie als größte Herausforderung für das Marketing in den nächsten Jahren? Hin zu mehr R ...

ChangeBranding: Mit Partizipation zum Markenerfolg

... n visuelles und kommunikatives Gesamtbild der Unternehmensmarke und steuert gleichzeitig Verhaltensweisen der Mitarbeiter, die für Kunden zu einem relativ konsistenten und vom Wettbewerb differenzierenden A ...

Die 9 Todsünden des Pitchens

... agen: eine Einschätzung der Widerstandskräfte der etablierten Industrien/ Services/Kunden, meine neue Lösung so einfach zu adaptieren? Gibt es eine Idee oder besser erste Zielgruppentest, wie mein Pro ...

3 Dinge, die im Marketing nicht mehr funktionieren

... egt einerseits an der zunehmenden Menge an Informationen und Kanälen, die man nutzen kann, sowie andererseits an der geringeren Aufmerksamkeits-Spanne der Kunden. Nennen wir es das Goldfischsyndrom, denn d ...

2016 wird das Jahr der VR-Brillen

Im April 2016 kommen endlich die Endkundenversionen der VR-Brillen von Oculus Rift, Playstation VR und HTC Vive auf den Markt. Dazu begleitend starten die ersten Virtual-Reality-Spiele. Allerdings sind ...

Marketing ABC - A

... ng, es ginge darum, die Aufmerksamkeit des Kunden anzuregen, ihn für das Produkt zu interessieren, seinen Wunsch nach dem Produkt zu wecken und den Kunden dann final das Produkt kaufen zu lassen. I ...