• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2017
    Verleihung M-Ehrenpreis

Terminkalender abonnieren

Newsletter abonnieren

Mitglied werden

Marktplatz

Jobbörse

 Tel.: 030 / 27 59 45 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Start
Suche nach:
Nur Suchen:
Insgesamt 50 Ergebnisse gefunden!

Auf ein Wort: Neu-Mitglied Andreas Montag

... na Düsseldorf zu sein. 5. Was sehen Sie als die größte Herausforderung im Marketing in den nächsten Jahren? Es gibt eine Vielzahl von neuen und noch neueren Herausforderungen. Am Ende geht es daru ...

Startup-City Berlin - Global Player in der Gründerszene

London versinkt im Brexit-Schmerz, Barcelona verliert sein Gesicht beim Unabhängigkeits-Poker – und Berlin, seit Jahren Dreh- und Angelpunkt einer lebendigen Startup-Szene - ist der lachende Dritte. Die  ...

Auf ein Wort: Neu-Mitglied Dr. Axel Stirl, PIN Mail AG

... orderung im Marketing in den nächsten Jahren? Den Bedürfnissen des ersten Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Eine nachhaltig gestärkte Arbeitgebermarke gilt es zeitgerecht darzustellen.   6. Welche ...

Interview: Peter M. Scholz vom Verband 3D-Druck e.V.

... wir bereits Beachtliches erreicht. Wir haben Strukturen aufgebaut, um eine wirkungsvolle Interessenvertretung leisten zu können. Wir haben es geschafft, den Verband gut zu vernetzen. Für unseren Beira ...

So entsteht Content, der Ihre Zielgruppe begeistert

... Experte in der Branche positionieren. Insa Künkel arbeitet seit über 20 Jahren im Medienbereich: Sie war unter anderem für die Welt am Sonntag, das ZDF und die Handelskammer Hamburg tätig. In internationa ...

Wahlkampf 2.0 – Neustart erforderlich!

...  2009 ein. Das Wirtschaftsmagazin Capital zählt Julius van de Laar zu den 40 Top-Nachwuchskräften unter 40 Jahren aus dem Politikbereich. Über den Deutschen Marketing Verband e.V. Der Deutsche Marketing Ve ...

09/2017 - IFA+ Summit: So digital werden wir in Zukunft leben

...  besprochen, was in zehn Jahren Realität sein könnte“, sagt Ina von Holly, WE DO-Geschäftsführerin zum Zukunftskongress. „Als Teil der IFA NEXT trafen hier Startups auf Pioniere, Innovatoren auf Trendset ...

Auf ein Wort: Neu-Mitglied Tobias Mosig

... ten Jahren? Hier sehe ich den Umgang mit dem zunehmenden „digitalen Sättigungsgefühl“ der Mediennutzer, da der Kampf um jegliche (Kunden-)Aufmerksamkeit online wie offline noch weiter zunehmen wird. Weitere  ...

Whitepaper: Digital Pricing

... motionsvorhabens von Kolodziejczak enthält.   Das Herz von Christian Kolodziejczak schlägt gleich dreifach für Pricing und Marketing-Strategie. Nach etwa vier Jahren bei der Deutschen Bahn AG s ...

Aus der Startup-Küche: 'Bring dich weiter' mit Coachimo

... tete Geschäftsmodell und in ein neues Design ein. Denn das langfristige Ziel der beiden Gründerinnen ist wieder ambitioniert: In fünf Jahren wollen sie weltweit die Nummer eins unter den Coaching-Platt ...

Jeder zweite Berliner würde per Crowdfunding investieren

... eitet das Unternehmensnetzwerk media:net berlinbrandneburg e.V. Sie ist seit mehr 25 Jahren in der Medienbranche tätig, sie studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Hochschule der Kü ...

Auf ein Wort: Mitglied Timo Schwarz

... n lerne ich täglich neue und interessante Menschen kennen. 4. Was sehen Sie als die größte Herausforderung im Marketing in den nächsten Jahren? Gerade in der Branche der Personaldienstleistungen wird der A ...

12.06.2017 | JuMP Day 2017 – Political Campaigning

... munikationskonzepten und Kampagnen. Das Wirtschaftsmagazin Capital zählt Julius van de Laar zu den 40 Top-Nachwuchskräften unter 40 Jahren aus dem Politikbereich.   Tom Schlansky ist Leiter des Abgeord ...

Neues JuMP-Team - Quo vadis?

Der Marketing Club Berlin versteht sich auch als Plattform für den Marketing-Nachwuchs. Mitglieder unter 35 Jahren treffen sich als sogenannte Junior Marketing Professionals (JuMPs) zusätzlich in eigenen V ...

03/17 | Neues JuMP-Sprecherteam gewählt

... gewählt. Anja Gandara Gil wird die Mitglieder unter 35 Jahren als Sprecherin vertreten. Ihr zu Seite stehen als Stellvertreter Elisabeth Panic, Tobias York und Bernhard Krebs.   Wir danken den Vieren  ...

Get ready to charge your brand

CHARGE: die weltweit erste Konferenz zum Thema Energy Branding Als Friðrik Larsen vor einigen Jahren damit begann, ein Thema für seine Promotion und eine dazu passende Universität zu finden, hörte er  ...

App Empfehlungen für Start-up Teams

... eit und nutze es auch für Besprechungen. Allerdings sind Software-Lösungen recht teuer - auch meines Favoriten, den ich seit Jahren nutze - nämlich MindManager von mindjet. Eine Alternative ist z.B. mi ...

11/2016 - "Event Destinations" expandiert

Seit Anfang November 2016 ist Event Destinations eine GmbH und wird ab sofort von der Berliner Geschäftsfrau Tanja Schramm geleitet. Die 44-Jährige hat seit 14 Jahren in der Marketingszene der Hauptstadt e ...

Interview: Den Website-Relaunch erfolgreich bewältigen

Foto: Miriam Tamayo In den nächsten Jahren steht bei vielen Unternehmen der Relaunch der eigenen Website an, denn inzwischen sind viele bereits mehr als 15 Jahre online. Nicht nur das veraltete Design  ...

10/2016 - Filmische Ode an die Kreativität - von I LIKE VISUALS

Er baute Möbel in Mexiko, verkaufte Kuckucksuhren in Colorado und pendelte zwischen Amerika und Oberbayern – Dieter Menzels Leben ist wirklich alles andere als eintönig. Mit 55 Jahren sammelte er seine E ...

Das Coffee Date Dilemma - zu wenig Zeit, zu viele Kontakte

... eitmanagement gehört auch zum Networking istock.com/rawpixel Ich traf vor ca. zwei Jahren Florian, einen Unternehmer, auf einen Kaffee in der Nähe meines Büros. Als ich ankam, bemerkte ich: „Du sch ...

26.10.16 | JuMP-Stammtisch im Oktober

...  kommen! Termin/Ort: Mittwoch, 26.10.2016, 19 Uhr Monkey Bar, Budapester Str. 40, 10787 Berlin Eintritt: Die Veranstaltung ist für Mitglieder und Gäste unter 35 Jahren. Die Teilnahme ist begrenzt und  ...

Auf ein Wort: Mitglied Udo Bomnüter

... anche/ für Ihre berufliche Zukunft in den kommenden Jahren? Für das Marketing allgemein: mehr Ehrlichkeit statt vorgeblicher „Authentizität“ in der Marktkommunikation. Branche/ beruflich: Im Hochschulbereich me ...

Auf ein Wort: Mitglied Frederik Hofmann

... gen eine große Herausforderung. 4. Was wünschen Sie sich für die Branche/ für Ihre berufliche Zukunft in den kommenden Jahren? Als kleinere Agentur wünscht man sich, dass die Marketingabteilungen öfter aus ihrer Komfor ...

Woher besorge ich mir als Startup am besten Geld?

... r die Gründungsfinanzierung, zumal hier auch keine Skalierungsphantasie gefragt ist wie bei VCs. Eine erst in den letzten Jahren entstandene Finanzierungsform stellt das Crowdinvesting dar: viele kleine Ant ...

Audio Branding: die Marke hörbar machen

Das Thema Corporate Sound – oft auch Audio-, Sound- oder Sonic-Branding genannt – ist bereits seit über zehn Jahren ein Buzzword in der Marketingbranche. Allen bekannt sind die prominenten Soundlogos  ...

30.06.16 | JuMP-Stammtisch über den Dächern Berlins

... hren. Die Teilnahme ist begrenzt und kostenlos. Bei Verhinderung wird um eine Stornierung bis spätestens 24h vorher gebeten. Verzehr auf Selbstzahlerbasis. Direkt zur verbindlichen Anmeldung oder per Ma ...

28.09.16 | JuMP-Stammtisch im September

... t für Mitglieder und Gäste unter 35 Jahren. Die Teilnahme ist begrenzt und kostenlos. Bei Verhinderung wird um eine Stornierung bis spätestens 24h vorher gebeten. Verzehr auf Selbstzahlerbasis. Direkt zur  ...

 

© 2018 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese