• mmmBerlin 2018
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2017
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • Start
Suche nach:
Nur Suchen:
Insgesamt 37 Ergebnisse gefunden!

Berliner Marketing Tag 2018 - "Das macht Puls"

... ehmen, Marketing-Experten, Förderern und Juristen.   „Wir stehen ganz am Anfang“, sagte Thorsten Hermes, Head of Strategy and Digital Transformation, Google Germany, gleich zu Beginn in seiner Keynot ...

Rückblick

...  Head of Strategy and Digital Transformation, Google Germany, gleich zu Beginn in seiner Keynote und meinte vor allem die aktuelle Relevanz von Sprache. Denn Momente mit individualisierter Werbung werden ...

Lesetipps - kurzer Wochenrückblick KW 22

... s los: Angela Merkel fordert Besteuerung von Daten Mehr Die wahre Dominanz von Google auf einen Blick Alle schauen auf das Zuckerberg-Imperium, aber die Google domniert seit Jahren nur mit einem Pro ...

Datenschutzerklärung

... en erklären.   Analysetools: Einsatz von Google Analytics (1) Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Tex ...

Keynote Speaker Thorsten Hermes

Thorsten Hermes verantwortet die Beratung von stationären Händler und E-Commerce-Playern in Fragen der digitalen Innovation. Vor Beginn seiner Karriere bei Google, beriet Thorsten als Mitglied des DACH R ...

DSGVO: Datenschutz im Marketing

... ch auch hier nicht fehlen. Zudem müssen die Betroffenen beim erstmaligen Abspeichern ihrer Daten darüber in Kenntnis gesetzt werden. Google Analytics Der Gebrauch des Anaylsetools Google Anayltics bleibt ...

Die Panels

...  wir in unserem Panel 1 erkunden.   Panel 2: “Programmatic Marketing – Macht der Maschine?” Verhaltensdaten sind das neue Marketingöl. Mit jedem Suchansinnen bei Google, jedem Kommentar auf Facebo ...

Programm

Der Berliner Marketing Tag bietet ein kompaktes Programm mit hochkarätigen Speakern, wie z.B. Thorsten Hermes von Google Deutschland, Verena Gründel von der Redaktion Werben & Verkaufen, Prof. Dr. Emmanuel M ...

Facebook Werbung – eine Checkliste

... Tool abgeleitet werden. Das gängigste Tool ist wohl Google Analytics. Damit kommen wir auch zu der wichtigsten Grundlage für erfolgreiche Kampagnen: Daten! Daten & Tracking Tracking bildet die Grun ...

Social Media: Weniger Hass, mehr Interaktion

... en Politik und Unternehmen wie Facebook und Google um die Zuständigkeiten im Umgang mit möglicherweise unzulässigen Kommentaren. Jüngst legte Bundesjustizminister Heiko Maas einen Gesetzentwurf vor, de ...

05/17 | Erster Marketing Club mit eigener App: MC Berlin

... ogle Play Store. https://play.google.com/store/apps/details?id=io.whagoo.mcberlin Marketing Club Berlin App im App Store von Apple: https://appsto.re/de/j_KSib.i Funktionen der App im Überblick:  ...

Get ready to charge your brand

... nd Feuer erhaltenen Eindrücke möchte ich mit Ihnen teilen. Die Konferenz CHARGE im Inneren des 2011 neu eröffneten Konzerthauses Harpa   Wenn man bei Google „energy branding” sucht, ist der erste T ...

App Empfehlungen für Start-up Teams

... m Drive / Dropbox oder …. Also hier bin ich hin und hergerissen. Mein persönlicher Favorit ist Google Drive. Gerade weil die Verknüpfung zu anderen Google Produkten sehr gut ist wie Hangout und Google  ...

Elf Tipps für Livestream - erfolgreich mit etwas Planung

... eriscope, Google Hangout, Facebook oder ... - in jedem Fall sollten vorher die folgenden Punkte beachtet werden - damit auch Ihr Livestream erfolgreich ist und größte Reichweite erreicht. Auch danach is ...

Der Hype um die kleinen Monster

Pokémon Go - der Begriff hat bei Google “Porno” von der Liste der meistgesuchten Wörter abgelöst. Das hat bisher noch kein Begriff geschafft. Es zeigt, worüber die Welt aktuell redet und das, obwohl da ...

Facebook Instant Articles, AMP & Co

... r zu verbessern, indem Inhalte sich schneller laden lassen. Google legte im Herbst mit AMP (Accelerated Mobile Pages) nach. Beide Anwendungen reagieren vor allem auf die zunehmend mobile Nutzung des  ...

10 Jahre Blogger-Konferenz re:publica – ein Lagebericht

... rklichkeit. Zum Trost gab es die Pappbrille für zu Hause, um mit dem eigenen Handy in entsprechende Welten abtauchen zu können. Die GoogleLabs stellten ihre Kooperation mit der Berliner Morgenpost vor: i ...

Auf ein Wort: Neumitglied Heiko Mehnert

... zialen Netzwerke nutzen Sie am meisten? Ich bewege mich überall und gerne. Facebook, Twitter sowie XING, Google+ und LinkedIn. Es kommt auf die jeweilige Perspektive an – aber Facebook ist schon der häufig ...

3 Dinge, die im Marketing nicht mehr funktionieren

... n haben Sie das Prinzip Google noch nicht vollständig in sich aufgenommen, womit wir bei Punkt 3 wären: + Der Nutzer findet nicht die Nachricht, sondern die Nachricht den Nutzer Machen wir uns nichts v ...

2016 wird das Jahr der VR-Brillen

... mehr. Meine eigenen Tests mit der Oculus Rift, Google Cardboard bis hin zu Microsoft Hololens und Google Glass machen das Warten bis zu den Veröffentlichungen der Consumer Versionen fast zur Qual ;-) . ...

05/2015 - WE DO kommuniziert den J7 Jugendgipfel

... orporate Design, die gesamte Online-Kommunikation, darunter die Projektwebsite, dieSocial Media-Kanäle auf Facebook, Google Plus, Youtube, Twitter und Instagram sowie aktivierende Online-Clips gestaltet . Dan ...

10/14 Unterstützung bei unfairen Pitches

Pitchblog ist eine Initiative gegen unfaire Pitch-Praktiken von Unternehmen oder Behörden etc.: Agenturen können ihre Erfahrungen dort einreichen, der Sachverhalt wird von Anwälten geprüft und die Unternehmen ...

Michael Dommes GmbH

... ird zeigen, ob wir mittels gedrehter Videospots einen höheren Zugriff auf die Seite erzielen, den wir heute nur durch bezahlte googleadwords Anzeigenschaltungen erreichen. Mit einem Relaunch der Webseite s ...

 

© 2018 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese