Berlin, 22. März 2024 – Der Marketing Club Berlin (MCB) hat Julia Exner als neue Vorständin Kommunikation sowie Michael Mandla als neuen Vorstand Marketing gewählt. Damit stellt sich das Vorstandsteam breiter auf und setzt ein klares Zeichen in Richtung Ausbau des MCB als inspirierende Plattform für Marketing-Fachleute und in Richtung Positionierung als die Drehscheibe für Marketingexpertise in der Hauptstadt. Ebenso wurde Anja Urlichs zur Vizepräsidentin gewählt. Sie erweitert damit ihr Amt als Vorständin Programm. Alle drei neu ernannten Vorstandspositionen folgen aufgrund des Wechsels von Michael Frohoff – Vizepräsident und Vorstand Marketing/ Kommunikation – in den Beirat.

Foto: vlnr. hintere Reihe. Michael Mandla, Bernd Hartmann, Petra Sachse, gregor c. blach
vlnr. vordere Reihe: Myriam Sztayn Aber, Hannes Schwarm, Anja Urlichs, Thomas E. Herrich  (c) Marketing Club Berlin

Nach der erfolgreichen Fortführung des Berliner Marketingpreis im vergangenen Jahr und der Verleihung des Ehrenpreises an Shirin David, Multitalent, Musikerin und Unternehmerin, sowie dem Neujahrsempfang mit dem Regierenden Bürgermeister Kai Wegner, folgte am 20. März 2024 die 68. Ordentliche Mitgliederversammlung des MCB. Mit der Neuwahl der offenen Vorstandspositionen durch das Ausscheiden von Vorstandsmitglied Michael Frohoff, stand die diesjährige Mitgliederversammlung bei den Flying Steps Berlin, ganz unter dem Zeichen des fliegenden Wechsels und der Fokussierung auf den Bereich Marketing und Kommunikation. Neben Julia Exner, Vorständin Kommunikation und Michael Mandla, Vorstand Marketing, wurde Anja Urlichs als Vorständin Programm in das erweiterte Amt als Vizepräsidentin gewählt. Michael Frohoff wurde aufgrund seiner Verdienste in den Beirat berufen.

Myriam Sztayn Aber, Präsidentin des Marketing Club Berlin: “Die Erweiterung unseres Vorstandsteams markiert einen weiteren wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung des Marketing Club Berlin. Mit Julia Exner und Michael Mandla gewinnen wir erfahrene Fachleute, die unsere Vision einer inspirierenden Plattform für Marketing-Profis mit vorantreiben werden. Die Wahl von Anja Urlichs zur Vizepräsidentin ist eine verdiente Anerkennung für ihre Passion und ihre hohe Marketingexpertise, mit der sie das Programm maßgeblich prägt. Ein besonderer Dank gilt dem bisherigen Vorstandsmitglied Michael Frohoff für sein Engagement. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unserem erweiterten Vorstandsteam die Zukunft des MCB zu gestalten.”

Die Präsidentin Myriam Sztayn Aber sowie die Vorstände gregor c. blach, Petra Sachse, Bernd Hartmann und Hannes Schwarm setzen weiter ihre Vorstandspositionen fort, für die sie im März 2023 gewählt wurden.


Über den Marketing Club Berlin (MCB)
Mit über 300 vielfältigen Firmen- und Einzelmitgliedern ist der Marketing Club Berlin Treffpunkt für Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Hochschulen. Der Club stellt der Berliner Wirtschaft einen breiten Fundus an Know-how, Ideen und Visionen der Mitglieder zur Verfügung und ist als ehrenamtliches Netzwerk von Marketingexperten, Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt. Seit seiner Gründung im Jahre 1955 hat sich der MCB inzwischen zur führenden Vereinigung von Marketingexperten der Hauptstadt entwickelt. Über den Bundesverband Marketing Clubs ist der MCB mit 66 Clubs und insgesamt über 12.000 Mitgliedern in ganz Deutschland verbunden.
Weitere Informationen unter www.marketingclubberlin.de

Kontakt:
Marketing Club Berlin e. V.
Myriam Sztayn Aber, Präsidentin
Hohenzollerndamm 151, 14199 Berlin
Telefon: 0176/ 322 478 20
E-Mail: sztayn@marketingclubberlin.de
www.marketingclubberlin.de
Linkedin: marketing-club-berlin
Instagram: marketingclubberlin