• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

Programm 2018

Der Berliner Marketing Tag bietet ein kompaktes Programm mit hochkarätigen Speakern, wie z.B. Thorsten Hermes von Google Deutschland, Verena Gründel von der Redaktion Werben & Verkaufen, Prof. Dr. Emmanuel Müller vom Hasso-Plattner-Institut oder Julia Leeb, einer vielfach ausgezeichneten Journalistin, die mit Virtual Reality-Aufnahmen aus Kriegsgebieten berichtet.


6. Juni 2018

14.00 Uhr

Eröffnung
Christine Carboni, Vizepräsidentin + Vorstand Programm, Marketing Club Berlin
Jürgen Schepers, Branchenkoordinator Kreativwirtschaft, IHK Berlin

 14.05 Uhr

Begrüßung

Jörg Nolte, Geschäftsführer Kommunikation + Marketing, IHK Berlin
Michael T. Schröder, Ehrenpräsident, Marketing Club Berlin

14.15 Uhr

Keynote
Thorsten Hermes, Head of Strategy and Digital Transformation
, Google Deutschland: "Fokus Kunde: Neue Möglichkeiten im Zeitalter von Sprachassistenten"

14.45 Uhr

Panel 1: „Influencer Marketing– gekauft oder authentisch?“

 Impulsreferat + Moderation:
Verena Gründel, Redaktion werben & verkaufen

Panelteilnehmer:
Henning Ravn, Leiter Standortmarketing, Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie
Mirko Großmann, Geschäftsführer Curry 36
Michael Moser, Geschäftsführer Shanghai Berlin
Stefanie Lefeldt, Referentin Recht und Regulierung Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb)

16.00 Uhr

Kaffeepause und Networking

16.30 Uhr

Panel 2: „Programmatic Marketing – Macht der Maschine?“

Moderation:
Dirk Schmachtenberg, Geschäftsführer Plan D

Impulsreferat:
Prof. Dr. Emmanuel Müller, Professor for Knowledge Discovery and Data Mining, Hasso Plattner Institute, University of Potsdam: „Machine-Learning-Methoden und Big-Data - Herausforderungen in der Kundensegmentierung”

Panelteilnehmer:
Prof. Dr. Emmanuel Müller, Hasso-Plattner-Institut
Christian Graf, CTO DCMN Marketing-Agentur
gregor c. blach, Geschäftsführer WE DO communication
Mona Rübsamen, Geschäftsführende Gesellschafterin FluxFM / Flux Music

17.45 Uhr

Panel 3: „Virtual Reality – die Irren mit den Brillen“

Moderation:
Elle Langer,  Vorstandsmitglied Virtual Reality Berlin-Brandenburg e.V. (VRBB)

Impulsreferat:
Prof. Christian Malterer, MediaDesign Hochschule

Panelteilnehmer:
Helge Jürgens, Geschäftsführer Medienboard Berlin-Brandenburg
Nicole Srock.Stanley, Gründerin dan pearlman Group, CEO der dan pearlman Markenarchitektur GmbH
Thomas Waldmann, Start-up & Venture Manager, Würth Elektronik
Julia Leeb, Fotojournalistin und Kriegsreporterin

19.00 Uhr

Networking

20.00 Uhr          Ende der Veranstaltung

 

 

 

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese