• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

Hendrik Frobel

bmt2019 hendrik frobel

Hendrik Frobel

Geschäftsführer und Theaterdirektor

Der gebürtige Hannoveraner wurde schon früh Mitglied des Kinder- und Jugendzirkus Bumm Balloni und trat mit dieser Formation deutschlandweit und auch international auf. Nach einem zweijährigen Aufenthalt in der Entertainment-Metropole Las Vegas und in Dallas, Texas absolvierte er in Deutschland eine Ausbildung zum Hotelfachmann, diverse Leitungsfunktionen im gastronomischen Bereich und im Hotel-Management folgten. Im Anschluss daran studierte er Betriebswirtschaft an der Cornell University New York.

Weitere berufliche Stationen waren die Betriebsleitung des SEA LIFE in Berlin, sowie die Position als Generaldirektor im LEGOLAND Discovery Centre in Duisburg.

Hendrik Frobel ist seit 2011 Geschäftsführer der CHAMÄLEON Theater GmbH und
Theaterdirektor.


Das CHAMÄLEON Theater steht wie kein zweites Haus in Deutschland für Neuen Zirkus oder auch Cirque Nouveau und bietet im Ambiente eines aufwändig sanierten Ballsaals aus der Jugendstilzeit mit seiner einzigartigen Mischung aus Tanz, Gesang, Akrobatik und Schauspiel hochkarätige Unterhaltung jenseits aller Sprachbarrieren.

Zusammen mit dem Admiralspalast, dem Friedrichstadt-Palast, dem Kabarett-Theater Distel und dem Quatsch Comedy Club bildet das CHAMÄLEON die  Interessengemeinschaft „Berliner Theaterviertel East End“.

Sehr engagiert bringt sich Hendrik Frobel als 1. Vorsitzender von INTOURA Berlin e.V., dem Branchenverband der touristischen Leistungsträger Berlins, in das Politikgeschehen der Stadt ein. In seiner Arbeit für diese Interessenvertretung liegt sein Augenmerk insbesondere darauf, den Mitgliedern Gehör in den poltischen Gremien zu verschaffen, die Relevanz und den Einfluss der touristischen Leistungsträger auf die Entwicklung des Stadtgeschehens zu stärken, sowie Kennzahlen für die Branche zu schaffen und Themen
wie beispielsweise die Verteilung der City Tax und neue touristische Trends aktiv zu bereichern.

Er ist in seiner Funktion als Vorsitzender von INTOURA ebenfalls als Vertreter am Runden Tisch Tourismus und zusätzlich als Mitglied im Ausschuss „Creative Industries“ bei der IHK Berlin aktiv. Durch sein jahreslanges und umfangreiches Knowhow der unterschiedlichsten Facetten dieser Branche setzt er immer wieder neue Impulse und steuert für diese Bereiche die Entwicklung insbesondere auch als Ideengeber nachhaltig mit.

Hendrik Frobel leistet mit seiner überaus engagierten Arbeit einen sehr wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Berliner Kulturlandschaft.

 

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese