• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

Jens-Rainer Jänig

bmt2019 jens rainer jaenig

Panel 1 – The New Work & Employer Branding

Panelist Jens-Rainer Jänig:

Jens-Rainer Jänig ist geschäftsführender Gesellschafter und Inhaber der von ihm 1997 gegründeten Markenagentur und Kommunikationsberatung mc-quadrat OHG. Er berät Unternehmer, Geschäftsführungen und Vorstände zu Fragen der strategischen Positionierung, der internen und externen Unternehmenskommunikation. Aktuelle Themenschwerpunkte sind Employer Branding, die Begleitung von (digitalen) Transformationsprozessen und Multi-Stakeholder-Projekten. Als Experte für dialogische Gruppenprozesse gestaltet und leitet er Klein- und Großgruppen-Formate im Rahmen von Strategie-, Transformations- und Innovations-Prozessen. Jens-Rainer Jänig ist vielfach ehrenamtlich und als Vorstand, Aufsichtsrat und Beirat engagiert.

 

Panelstatement:

Erfolgreiches Employer Branding entsteht dann, wenn Ansätze, Formen der Zusammenarbeit und die grundlegenden Kommunikationsmechaniken den Anforderungen an eine emotionale und crossmediale Zielgruppen-Kommunikation gerecht werden. Dies funktioniert aber nur interdisziplinär: HR, Unternehmenskommunikation, Marketing und Führung müssen den gesamten Employee Lifecycle begleiten, miteinander kommunizieren, sich austauschen und übergreifend zusammenarbeiten. mc-quadrat steht für ein neues holistisches Verständnis des Employer Branding.

 

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese