• MCBEACHFEST
  • Vorstand 2021
    Vorstand 2021
  • Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

Jetzt für unser nächstes Online-Event anmelden: 16.09.2021 I 19:00 Uhr I MC Impulse European Marketing Agenda 2021: Change-Management Lernen von den Start-Ups

21 09 16 DMV EMA StartUps 1Wir laden Euch heute herzlich zu einer Kooperationsveranstaltung der DMV-Region Ost, organisiert vom MC Potsdam, ein.

Die European Marketing Agenda 2021 des Deutschen Marketing Verbandes zeigt, dass die Corona-Pandemie in vielen Unternehmens- und Lebensbereichen wie ein Brandbeschleuniger wirkt. In der Digitalisierung wie auch im Marketing sind die Auswirkungen stark zu registrieren. Lernen wir von den StartUps, die Erfahrungen im Change-Management haben und Mut, sich neu zu erfinden!

In drei Impulsvorträge erhalten wir einen Einblick, wie der Wechsel in Positionierung, Marketing und Vertrieb gelingen kann. Spannende und vielfältige Einblicke, z.B. wie die Hunde mit Begeisterung auf den Wurmgeschmack kommen, wie spielerisch die besten Skills beim Personalrekruiting erfasst werden und wie sich ein Sportstätten-Startup durch die Phasen des Werdens schlägt, um dann gleich ein Olympiastützpunkt zu werden.

Weiterlesen

Jetzt zu unserem Highlight-Event anmelden und endlich wieder live vor Ort netzwerken! Montag, 27.09.2021 I 17:00 Uhr I MC Premium MCBEACHFEST

Einladung MCBEACHFEST I 27.09.2021 I ab 17:00 UhrLiebe Mitglieder und Freund:innen des Marketing Club Berlin,

wir sehen uns. So richtig. Nicht online, sondern live. Am Strand.

Wir freuen uns, Euch zum MCBEACHFEST am Montag, 27. September 2021 in neuer Location, dem BeachMitte einladen zu dürfen. Endlich wieder ein persönliches Netzwerken in entspannter Atmosphäre mit den Mitgliedern und Gästen des Marketing Clubs Berlin. Gemeinsam reden und gemeinsam feiern.

Weiterlesen

Review: Nachhaltigkeit und Marken in der Fashion Industrie

Review: Nachhaltigkeit und Marken in der Fashion IndustrieAm 24. Juni2021 luden die Marketing ClubFrankfurt, Berlin, Mainz-Wiesbaden und Ruhr zu einer gemeinsamen – vom MC Frankfurt organisierten – Paneldiskussion im hybriden Eventformat.

 

Die insgesamt 9 Panelisten gingen der Frage nach: Wie beeinflusst nachhaltige Unternehmensführung das Markenbild?  Durch den Abend führten Tim Dörpmund als Moderator und Claudio Montanini von MC Frankfurt bei PWC in Frankfurt.

Weiterlesen

Review: Women & Tech – Herausforderungen und Strategien erfolgreicher Frauen in MarTech

2021 06 10 MCB WomenAndTech Review KachelKönnen Frauen eigentlich Tech?
Immer noch ist der Anteil weiblicher Führungskräfte im Digital-Bereich – wie bspw. im MarTech-Sektor – verschwindend gering. Immer noch fließen die meisten Investments im Startup-Sektor an männliche Founder-Teams während Gründerinnen grundsätzlich unterrepräsentiert sind. Wie relevant sind auch heute noch althergebrachte Rollenbilder und Geschlechterklischees?

 

 

Weiterlesen

Review: Das Zeitalter des “WeQ” – ein Rückblick auf das New Work-Kickoff mit Uli Weinberg

Review:  Das Zeitalter des “WeQ” – ein Rückblick auf das New Work-Kickoff mit Uli WeinbergZum Thema “New Work - Old Thinking? Wie neues Arbeiten an den Grundmauern der Unternehmen rüttelt” luden die Marketing Pioniere des Marketing Clubs Berlin am 05. Mai 2021 zu einer Online-Session ein, der über 50 Mitglieder und Interessenten folgten. Ines Kerth-Plate und Karsten Kossatz führten durch den Abend und unterhielten sich mit dem Gast, Uli Weinberg.

Der Gast, eine Koryphäe:

Uli Weinberg, Professor an der HPI School of Design Thinking, ist ein Wegbereiter neuen Denkens in Unternehmen und ein international hoch geschätzter Speaker auf Konferenzen, die sich mit dem Thema Transformation beschäftigen. Sein Buch “Network Thinking” zählt zu den Grundlagen moderner Unternehmensführung und seine Impulse werden von Konzernen und mittelständischen Unternehmen gleichermaßen aufgenommen.

Weiterlesen

REVIEW Masterclass Influencer Marketing mit Jan Homann

MCB InfluencerMarketing ReviewAm 28.04.2021 luden der der Marketing Club Berlin und der Marketing Club Frankfurt zu einer Kooperationsveranstaltung ein. Mit der Masterclass zum Influencer Marketing wurden Wissens-Snacks und tiefe Insights zur Auswahl des passenden Influencers für Marketing Kampagnen gegeben.

Jan Homann von eqolot, einem Brandtech Unternehmen für Influencer und Blog Marketing, vermittelte den Zuhörer:innen ca. 1 Stunde sein Wissen und seine Erfahrungen aus dem Influencer Marketing. Der Fokus lag auf der Planbarkeit des Erfolges einer Marketing Kampagne.

Weiterlesen

REVIEW Social Commerce: Direktvertrieb über soziale Netzwerke als Umsatztreiber

REVIEW  Social Commerce:  Direktvertrieb über soziale Netzwerke als UmsatztreiberDer Lieblingsshop 2021 ist online – der Vertrieb verlegt sich vor allem seit 2020 sehr stark in die Sozialen Medien. Neben E-Shops gewinnt der Direktvertrieb über Social Media immer mehr an Bedeutung. Daher wird es Zeit, dass der Marketing Club Berlin dieses Thema einmal beleuchtet.

Am Donnerstag, dem 11.03.2021 lud der Marketing Club Berlin zur digitalen Veranstaltung Social Commerce ein.

Weiterlesen

 

© 2021 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese