USP Ausgabe 12-2
Inhalte
Schwerpunktthema
Starke Arbeitgebermarke – Employer Branding als Wettbewerbsvorteil
Marketingwissen
Königsklasse statt Kürthema Employer Brand Strategy - Seite 06
Attraktive Arbeitsplatzkultur als Fundament einer glaubwürdigen Arbeitgebermarke - Seite 10
Mitarbeiter als Markenbotschaft - Seite 14
Neuer Datenschutz braucht neues Marketing - Seite 18
Marketing & Unternehmen
Zur aktuellen Personalsituation im Berliner Mittelstand - Seite 22
Bayer Pharma
„Health begins at home“ - Seite 24
Die KPMG Community: Cutting through Complexity - Seite 28
Employer Branding: Teamwork und nicht allein Aufgabe der Personalabteilung - Seite 32
Rekrutierung:
Wettbewerb um die „besten Köpfe“ - Seite 36
T-Systems
„Sexy Arbeitgeber als Wettbewerbsvorteil“ - Seite 40
Berliner Wasserbetriebe Von Azubis für Azubis - Seite 42
Rechts-Tipps
neuen Ansprüche der Arbeitnehmer - Seite 46
Clubleben
Was gibt´s Neues
Kurznachrichten aus den Unternehmen der Marketing-Club-Mitglieder - Seite 52
Herzlich willkommen! - Neue Mitglieder - Seite 56
Marketing Club Berlin
Das Marketing-Netzwerk für die Berliner Wirtschaft - Seite 64
Impressum - Seite 66