• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

USP Ausgabe 12-2

Inhalte

Schwerpunktthema
Starke Arbeitgebermarke – Employer Branding als Wettbewerbsvorteil

Marketingwissen 

Königsklasse statt Kürthema Employer Brand Strategy - Seite 06
Attraktive Arbeitsplatzkultur als Fundament einer glaubwürdigen Arbeitgebermarke - Seite 10
Mitarbeiter als Markenbotschaft - Seite 14
Neuer Datenschutz braucht neues Marketing - Seite 18

Marketing & Unternehmen

 Zur aktuellen Personalsituation im Berliner Mittelstand - Seite 22
Bayer Pharma
„Health begins at home“ - Seite 24
Die KPMG Community: Cutting through Complexity - Seite 28
Employer Branding: Teamwork und nicht allein Aufgabe der Personalabteilung - Seite 32
Rekrutierung:
Wettbewerb um die „besten Köpfe“ - Seite 36
T-Systems
„Sexy Arbeitgeber als Wettbewerbsvorteil“ - Seite 40
Berliner Wasserbetriebe Von Azubis für Azubis - Seite 42

Rechts-Tipps

Employer Branding und die
neuen Ansprüche der Arbeitnehmer - Seite 46

Clubleben 

Der M Award 2013 rückt näher ... - Seite 50
Was gibt´s Neues
Kurznachrichten aus den Unternehmen der Marketing-Club-Mitglieder - Seite 52
Herzlich willkommen! - Neue Mitglieder - Seite 56
Marketing Club Berlin
Das Marketing-Netzwerk für die Berliner Wirtschaft - Seite 64

Impressum - Seite 66

Download (3,7 MB - pdf)

 

USP Ausgabe 12-1

Inhalteusp 12-1

M Berlin Marketing Award 2012

Idee, Kriterien & Jury - Seite 6
Förderer, Partner & Unterstützer - Seite 7
M Berlin Marketing Award-Shortlister - Seite 8

Schwerpunktthema
Made in Berlin – internationales Marketing in und aus der Hauptstadt

Mitglieder-Umfrage - Seite 30

Marketingwissen 

Die Kunst des Fliegens - Seite 32
Das erwachende Markenbewusstsein - Seite 36
Welche Zielgruppe darf’s denn sein? - Seite 40

Marketing & Unternehmen

Berlin on Tour - Seite 44
tape.tv - Seite 48
Kunst und Kultur als Zugpferd - Seite 52

Rechts-Tipps

Internationales Marketing aus urheberrechtlicher Sicht - Seite 54

Porträts

Porcelaingres - Seite 58
Schöne Drucksachen - Seite 60

Clubleben 

Was gibt´s Neues - Seite 62
Herzlich willkommen! - Neue Mitglieder - Seite 66
Impressum - Seite 66

Download (3,7 MB - pdf)

 

USP Ausgabe 11-2

Inhalteusp 11_2

Schwerpunktthema: Gründerstadt Berlin

Marketingwissen 
Back to the roots! Die Wurzeln des Entrepreneurial Denkens - Seite 10
Messen: Der Markteinstieg für Existenzgründer - Seite 40
Besser schreiben. Weiter kommen. Wie Sie Ihren unternehmerischen und beruflichen Erfolg steigern - Seite 46

Marketing & Unternehmen
Aus dem Vollen schöpfen Business Angels screenen den kreativen melting pot Berlin - Seite 14
14 oz. definiert den Standard in der zeitgemäßen Bekleidungskultur - Seite 22
Projekt Zukunft Landesinitiative und Netzwerk für IKT, Medien und Kreativwirtschaft - Seite 26
Der Wert der Wissenschaft - Die TSB Technolgiewirtschaft Berlin - Seite 30
Viele Augen sehen mehr als zwei - Berliner Start-up BluePatent - Seite 36
media.net:catapult succeed in berlinbrandenburg - Seite 38

Rechts-Tipps
Patent Wars - Seite 50 

Advertorial
Berliner Bank: Der Partner in Ihrer Nähe - Seite 18
Creditreform Berlin - Bonität entscheidet - Seite 44

Clubleben 
Deutscher Marketing Preis 2011 für Schüco - Seite 8
Buchempfehlungen - Seite 52
Was gibt´s Neues - Seite 54

Herzlich willkommen! - Neue Mitglieder - Seite 60
Ein Netzwerk, das Wissen bündelt. Mitgliedschaft im MC Berlin - Seite 65
digital-USP.de - Das Online-Magazin des MC Berlin - Seite 66
Impressum - Seite 66

Download (6,7 MB - pdf) 

USP Ausgabe 11-1

Inhalteusp_11_1

M Berlin Marketing Award 2011
Idee, Kriterien, Location, Shortlist & Jury - Seite 6
Förderer, Partner & Unterstützer - Seit 8
M Berlin Marketing Award-Shortlister - Seite 10

Marketingwissen 
Von der Idee zur Innovation - Seite 30Die Leitidee braucht einen Reason why - Seite 36
Innovators Dilemma - Seite 40Entstehung einer neuen Informationswelt - Seite 44
Nägel, Nadeln, Ohrfeigen für den Kopf - Seite 46

Marketing & Unternehmen
Marketing Club Berlin und media.net berlinbrandenburg - Seite 50

Rechts-Tipps
Innovationsprozesse steuern – Innovationen schützen - Seite 50

Clubleben 
Buchempfehlungen - Seite 54
Was gibt´s Neues - Seite 56
Fotoimpressionen Veranstaltungen - Seite 59
Herzlich willkommen! - Neue Mitglieder - Seite 60
Ein Netzwerk, das Wissen bündelt. Mitgliedschaft im MC Berlin - Seite 65
digital-USP.de / Impressum - Seite 66

Download (6,8 MB - pdf) 

 

 

 

Firmenporträt | investitionsbank berlin [USP 08-3]

Investitionsbank Berlin als Partner der Creative Industries

IBBOhne Kreativität ist wirtschaftliche Prosperität nicht denkbar. Deshalb wird es für Wirtschaftsregionen immer wichtiger, ihr kreatives Potenzial zu identifizieren, zu entwickeln und auszuschöpfen. Tatsächlich nehmen die Creative Industries im Wirtschaftsleben eine immer bedeutendere Rolle ein. So lagen die Umsätze der Kreativwirtschaft in Deutschland im Jahr 2004 bei insgesamt 58 Milliarden Euro. Das waren 4,4 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

Weiterlesen

Firmenporträt | AUMA [USP 08-3]

Auma e.V.AUMA baut in Berlin Institut der Messewirtschaft auf
Forschung, Bildung und Literatur für die Messewirtschaft

Fast alle Entscheider in der deutschen Wirtschaft besuchen Messen, genau sind es 86 %. Aus Sicht dieser Zielgruppe gehören Messen zu den wichtigsten Instrumenten im Einkaufs- und Beschaffungsprozess. Diese Ergebnisse sind Teil einer Studie, die das Institut der Deutschen Messewirtschaft im AUMA gerade veröffentlicht hat.

Weiterlesen

 

© 2021 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese