• IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals

  • IMG 1287
    Kompetenz erleben

  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

  • Fest2016gewinner
    Verleihung M-Ehrenpreis

Terminkalender abonnieren

Newsletter abonnieren

Mitglied werden

Marktplatz

Jobbörse

 Tel.: 030 / 27 59 45 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Start
  • Veranstaltungen
  • Aktuelles

24.02.2017 | MC Themenworkshop: "Pricing - das unterschätzte P?"

Christian KolodziejczakIm ersten Semester Marketing lernt jeder Student die vier generischen Dimensionen des Marketing-Mix kennen: Product, Place, Promotion und eben Pricing. Die Digitalisierung bietet ein enormes Potential, durch smartes Pricing im Marketing sowohl die Positionierung der Marke zu unterstützen als auch einen konkreten Marketing ROI zu liefern. Im praxisnahen und branchenübergreifenden Workshop Digital Pricing@MCB möchten wir interessante Einblicke in die Welt des digitalen Pricings geben und mit Ihnen über Ihre Erfahrungen und Best Practices diskutieren.

Die Veranstaltung ist ausgebucht!

Weiterlesen

13.03.2017 | MC Premium: "Bildungschancen dank E-Commerce und Storytelling"

Barefoot CollegeDer Wunsch zu helfen war da – und das Wissen, wie Unternehmen gemanaged werden müssen: Ende 2014 gründet der Chefcontroller eines Dax-Unternehmens die gemeinnützige Initiative „Friends for hope“ – ehrenamtlich neben einer 70-Stunden-Woche. Mit innovativen Marketingmaßnahmen, nicht zuletzt aus dem E-Commerce schafft sie, was den Großen meist nicht gelingt: 0 % Marketingkosten, 100 % für die Bildungsprojekte, z.B. für besonders benachteiligte Mädchen in Indien.

Weiterlesen

13.03.2017 | JuMP-Sprecherwahl

Turnusgemäß laden wir ein zur Wahl der JuMP-Sprecher. Das Team kann aus einem Junioren/JuMP-Sprecher (m/w) und bis zu drei Stellvertreter (m/w) bestehen. Jeder, der sich für eines dieser Ämter interessiert und Junior/JuMP-Mitglied des MC Berlin laut Satzung ist, kann – auch noch spontan am Wahlabend – kandidieren. Die Einladungsunterlagen werden rechtzeitig an die JuMP-Mitglieder des Clubs verschickt.

Weiterlesen

29.03.2017 | MC Jahresmitgliederversammlung 2017

mc logo berlin rgb 250Termin/Ort
Mittwoch, 29.03.2017, 18.30 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr
Hertha BSC GmbH & Co KGaA, Pressezentrum, Hanns-Braun-Straße, 14053 Berlin
 
Die Einladungen an die Mitglieder des MC Berlin werden im Februar per Post verschickt. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Weitere MCB-Veranstaltungen der kommenden Monate

 

05.04.2017 | MC at Work: „Was etablierte Unternehmen von Startups lernen können – oder warum die „jungen Wilden“ heute lieber in Startups gehen“

26.04.2017 | MC Exclusive: "Innovative 3D-Erlebniswelten im Browser mit WebGL– Fakten, Hintergründe und Anwendung für B2B und B2C" (nur für Mitglieder)

09.05.2017 | MC at Work: "Content Marketing - erfolgreich planen, umsetzen und evaluieren"

29.05.2017 | MC Koop: "Die neue be Berlin-Kampagne von Berlin Partner"

13.06.2017 | MC Special: „Ethik in der Wirtschaftskommunikation - Wo liegen die moralischen Grenzen von modernem Customer Marketing?“

11.-13.05.2017 | NJT – Nationale Junioren-Tagung 2017 in Bielefeld

Logo NJT 2017Unter dem Motto „It’s showltime - Wird geil gewesen sein!“ lädt der MC-OWL Bielefeld die JuMPs in 2017 zur Nationalen Junioren-Tagung ein. Diese einzigartige nationale Veranstaltung für Nachwuchsführungskräfte im Marketing gibt Euch die Möglichkeit Euch mit High-Potentials aus ganz Deutschland zu vernetzen, an herausragenden Workshops teilzunehmen und „on the job“ an konkreten Aufgabenstellungen von weltweit führenden Global Playern und Hidden Champions zu arbeiten und deren Zukunft mitzugestalten. Meldet Euch jetzt an (160€, 120€ für Studenten).

Hier gibt es mehr Infos.

 

12.07.2017 | DMV - Marketing Innovation Day

Logo DMVErfolgreich im modernen Dreikampf

Ständig sprechen wir im Marketing von sich ändernden Herausforderungen und Wandel - diesmal stimmt es wirklich! Die Digitalisierung verändert radikal die Möglichkeit, Kundenbeziehungen zu initiieren und zu intensivieren. Erfolg können hier nur Athleten haben, die nicht nur ihre Einzeldisziplin in Marketing, Sales oder IT beherrschen, sondern auch in der Gesamtwertung performen.

Weiterlesen